Wo 5000 Digitalfotos entwickeln lassen?

• Ich habe auch über 10.000 Fotos. Ich dachte auch, dass es cool wäre, mal so paar Tausend Fotos zu haben (als Sicherung), aber das ist nur Müll, ganz ehrlich!

1. Nimmt viel Platz weg
    2. Die Qualität der Fotos bleibt nach Jahren nicht gleich. Wer auch nach 10 Jahren von der gleichen Qualität profitieren will, muss in entsprechende sauteure, säurefreie Fotoarchivboxen investieren.
    3. Da bei mir beides wegfällt: ich habe auf 2 separaten Festplatten die Fotos archiviert. Falls der eine kaputt geht, dann habe ich einen anderen Backup.
    Und falls beide kaputt gehen, dann geht meine Welt auch nicht unter. Sind schließlich nur Fotos und nach dem Tod werfen die Nach-Nachfahren (also die zweite Generation Nachfahren) das Ganze eh in den Müll.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich glaube kaum, daß die an Privatleute direkt liefern. Aber es geht doch sowieso nahezu jeder Auftrag dorthin.

Ein bekannter arbeitet dort, deswegen ist es für mich kein Problem die direkt zu entwickeln dort :D

Vielleicht hat er ja Glück und bei der großen Menge machen die es bei Ihm auch.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Cewecolor vertreibt aber Privatkunden halt nur über Partner wie Supermärkte und Drogerien. Allerdings hat Cewecolor auch einen eigenen Businesskunden Shop, der zwar nur hauptsächlich Fotobücher und Präsentationsmappen bewirbt, aber evtl haben die über diesen BusinessShop auch eine Möglichkeit solche Bestellungen mit einem individuellen Angebot anzunehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24

Und zum Eigentlich:
    Guck mal bei Photodose.de Nen Abzug (9x13 oder 10x15) kostet dort 0,05 cent und die Qualität ist echt top.

0,05 Euro, und nicht Cent. Wäre dann doch ein bißchen zu günstig. :D

• Erstmal danke für die vielen Antworten!

Ich werde mir dies dann mal überlegen und dann wohl nur mal die 999 wichtigsten Bilder entwickeln lassen (und die dann in eine spezielle dunkle Box archivieren).
    Aber vom Preis her ist foto.com dann doch scheinbar das günstigste (ich hoffe einfach darauf, dass nie ein Datenverlust eintritt!)

• Wie gross sind die Bilder denn? Bei nur 2MB pro Bild und 5000 Bildern brauchst ne dicke Leitung und viel Zeit :D

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Auf CD/DVD brennen und hinschicken?:D

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!