Vodafone D2 Business Time L Spezial + VF USB Stick e172 - keine Fixkosten, AG frei

  • Hi,
    so leider wie ihr hier auch merkt ist das mit den sticks doch schwieriger als gedacht - wir sind aktuell ja noch der Meinung das der VF USB-Stick K3715 dem 172er entspricht. Die Daten sind ja identisch - alle die einen falschen Stick bekommen haben - bitte bei uns melden.



    beggs2001 - leider können wir aktuell an unserem DATA L angebot nicht schrauben - kannst mir aber gerne deine vorstellung mal schicken - vielleicht bekomme ich ja was durch geboxt.

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Zitat

    Original geschrieben von logitel
    wir sind aktuell ja noch der Meinung das der VF USB-Stick K3715 dem 172er entspricht. Die Daten sind ja identisch


    - Vodafone Italien: K3715 = Huawei E180
    - Mobile Broadband Rocks: E172 = E170


    Habe auch irgendwo "in Foren mal gelesen", dass die beiden letzteren Software- und Firmwarekompatibel respektive identisch sein sollen: Hier, gleich 2 Beiträge. Wobei sie sich eventuell in hinsichtlich Antennenanschluss/mitgelieferter Software/ microSD-Slot unterscheiden mögen. Das weiss ich aber gerade nicht, und ich habe auch keine Lust, das nachzugucken.


    - Unterschiede zwischen E170 und E180, die mir auf der Huawei-Seite aufgefallen sind:


    - Huawei E170: zum Vergleich
    - Huawei E180: HSUPA "5.76Mbps ready", HSPA/UMTS auch im 900Mhz-Band, "voice services", "ultra slim rotatable USB connector"


    Der K3715 scheint demnach etwas "besser" als der E172 zu sein, wobei der Unterschied aktuell, abgesehen vielleicht vom rotierbaren USB-Stecker, praktisch gleich null sein dürfte. Dieser Beitrag beruht auf möglicherweise unzuverlässigen Drittquellen, ist natürlich ohne Gewähr, und bitte schon gar nicht als Aussage/Zusicherung der Firma Logitel zu sehen.


    Überhaupt... wer kann da schon behaupten, voll durchzublicken? :D

  • RichieOL: immer mal schön sachlich bleiben ...!



    TheChaos :


    Sorry, aber wo steht das? Bei Vodafone steht nur, dass es vom APN abhängt. [/QUOTE]




    :D muß ich jetzt lachen......wenn Du das weißt fragt nicht.


    ....also bevor ich bei Logitel Bestellt habe,war bei Vodafone shop.


    Diese aussage habe von Verkeufer.


    Klar das die wollen das Du Vertrag


    oder Prepaid Card kaufst.


    Ich habe mich nicht Beschäftigt was ist das für ein Rechnerisches Vorteil.


    Jeder muss für sich entscheiden wo Er Spart.


    Ja,ja am Bestem alles um sonst.


    Geiz ist Geil .....net war ?


    Nein , ich gehöre nicht zum Logitel (Antwort vor ab)


    Ich habe auch Falschen Stick erhalten aber "Richtige" ist Unterwegs.


    Werde ich hier Berichten ob alles zum meine Zufriedenheit abgelaufen ist.


    Finde bemerkenswert das Stick zu erst wegen Überprüfung gesendet muss-somit kann passieren (wie bei mir)


    das man WE "OHNE" ist .....und Vertrag läuft. :flop:


    Übrigens: hier handelt sich um einem Vertrag (Time L) der von Vodafone ende August rausgenommen ist.

  • Respekt an Logitel. :top:



    Wie versprochen ....Freitag Abholung durch Postbote.


    Dienstag Stick zu Hause.


    Dafür 5 Sterne!!! ;)



    Verpackung ist grausam (Pappschachtel und Kunststoff) dagegen hat: E 169


    hübsche DVD Hülle ...sein zu Hause.



    Bei dem Österreicher ist das Stick als E180 in Umlauf. (A 1)


    nun auf der Homepage von Huawei findet man unter Bezeichnung E 180 ein Luxuriöses Teil


    der gar keine Ähnlichkeit mit ew. "Prototyp" für Vodafone ?


    Guckst Du hier : http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=366041

  • Mein Stick ist heute angekommen, ist der K3715. Ebenfalls die schriftliche Gutschriftsbestätigung.


    Hoffe nur, dass die Anschlußgebührbefreiung auch bei VF klappt, da dieses öfters zu Problemen geführt hat... Mehr ein VF Problem...

  • So, der Stick K3715 mit Sim ist angekommen.
    Lieferzeit: Ist in Ordnung, danke!
    Installation: Auch in Ordnung, so schnell kann man garnicht gucken.


    Aber:
    1. der Stick soll laut Beschreibung (Beipak in der Verpackung) eine LED haben, die die verschiedenen Stati anzeigt. Die ist definitiv nicht vorhanden oder nicht funktionsfähig.
    Ich habe das bei einem ähnlichen Stick (Huawei E169) eines Bekannten gesehen, da sieht man die LED nicht, wenn der Stick nicht in Betrieb ist.
    Ist er in Betrieb, dann scheint die LED durch das weiße Gehäuse gleich neben dem Vodafone-Logo.


    Frage:
    Ist bei den "Mit-Neu-Besitzern" der Stick auch ohne LED?


    Wenn ja, soll es wohl so sein.
    Wenn nein, dann muss ich bei Logitel reklamieren.


    logitel
    2. Im Begleitschreiben der SIM ist keine Rufnummer angegeben, auch finde ich keine Vodafone Kundennummer, Somit kann ich mich nicht in "Mein Vodafone anmelden". Bekomme ich noch eine Mitteilung von Vodafone?
    Die Karte ist schon aktiviert, weil ich mich ins Internet einloggen konnte!?

    BG
    benziner

  • Zitat

    Original geschrieben von benziner
    Im Begleitschreiben der SIM ist keine Rufnummer angegeben, auch finde ich keine Vodafone Kundennummer, Somit kann ich mich nicht in "Mein Vodafone anmelden". Bekomme ich noch eine Mitteilung von Vodafone?
    Die Karte ist schon aktiviert, weil ich mich ins Internet einloggen konnte!?


    Bei VF Anrufen, 08001721212 SIM Kartennummer telefonisch durchgeben + KundenKW und du erhälst deine Rufnummer sofort. Oder schickst dir eine SMS :D

  • Oder unter meineschufa.de gucken (wenn du Zugang hast)... Vodafone trägt dort die Kundennummer ein, mit der man sich unter vodafone.de registrieren kann.

  • benziner
    Frage:
    Ist bei den "Mit-Neu-Besitzern" der Stick auch ohne LED?


    Keine Panik ! :D


    hast links Stick angeschlossen ?


    Wenn JA ....und hast auch Rechts USB Anschluss : UMSTECKEN


    Natürlich geht auch linke Seite und was für Körper machen: nämlich nach vor beugen.


    :confused: GANZ EINFACH : anders als bei E 169 ist LED nicht auf der Gehäuse ....sondern a der Seite.


    Falls nicht der Fall bei Dir ist............wird ich sagen : Sonntags Artikel erwischt


    :( bleibt nur zu reklamieren.

  • Heute auch den K3715 erhalten. Das mit der LED ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Es blinkt dezent an der Seite.


    Lieferzeit ist OK, vermisst habe ich Statusmails.


    jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!