Prepaid mit Iphone. Welcher Anbiete ist am günstigsten

  • Abend Leute,


    Ja bevor jetzt kommt SUFU und google. Ich habe beides befragt jedoch ist der Tarifjungel für outsider ja nicht mehr zu durchschauen.


    Zu meiner Situation: ich habe ein Simlockfree Iphone und telefonier etwa 5 Stunden im Monat aber zahle dafür etwa 50€ aber incl Studentenrabatt bei D2.
    Nun hat meine Mutter seit paar Monaten so ne Simyo Karte und meint es wäre viel billig.


    Nun komm ich in krübeln. Was tun bei vorhandenem Handy, 5 Stunden telefonieren, etwa 30 SMS und der Option vielleicht günstig mit nem ICQ online zu sein?
    Was ist das günstigeste in sachen Prepaid? Ist Vodafone netz vorraussetzung?(damit freunde einen mit ner Wocheend-D2-Flat kostenlos erreichen oder ist das eh nur bei normalen Verträgen möglich?)
    Wie gestalltet sich das mit Rufnummermitnahme? Kann ich dann evtl die Nummer auch wieder mitnehmen zum nächsten Anbieter?
    Sind den den Crash Tarife noch ne Alternative?


    Danke für die Antworten.



    mfg


    2ndway

  • Prepaid Discountangebote mit 8-9 Cent pro Minute und SMS gibt's in jedem Netz. Anbieter dazu: Simyo, Congstar, smobil, maxxim, fonic. Über die Suche findest du zu jedem der Anbieter weitere Infos.

  • ja das sind die Antworten, die einen weiterbringen. Die Discounter habe ich mir schon angeschaut aber du hast wohl meinen Post garnet gelesen.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen als der Kollege?


    mfg



    2ndway

  • Doch doch, ich hab mir dein wirres Geschreibsel durchgelesen. Ausrechnen, wieviel du dann wo zahlst kannst du sicher ganz allein. Portierung geht, so ne Wochenendflat gilt i.d.R. ins ganze Netz.

  • also dann drösel ichs dir auf, damit auch du es verstehst.
    Was ist mit den Crash Tarifen? sind das Alternativen zu den normalen angeboten?
    Was ist der billigste Prepaidtarif für Onlinezeit(GPRS, kein Wap)?
    Sind die Prepaidbetreiber sonst alle gleich oder muss man auf etwas anderes achten außer Minuten und SMS Preise?
    Wie ist das mit dem Aufladen? Muss ich da immer so Karten kaufen wie früher?


    mfg


    2ndway

  • Was für dich am besten ist kann ja so niemand beurteilen. Willst du nun im Vodafone-Netz bleiben wegen erreichbarkeit deiner Bekannten mit Vodafone-flat? Oder ist das weniger wichtig und kämen andere Netze in Frage? Welche scheiden evtl. wegen schlechtem Empfang aus? Was heißt Onlinezeit? Suchst du ne Abrechnung nach Zeit oder Datenvolumen? Wer hier der günstigste ist hängt wieder von deiner Nutzung ab. Suchst du nen günstigen Preis pro MB? Das für dich günstigste Datenpaket? Die günstigste Flat? Ob die Rufnummer mitnehmen kannst und welche Auflademöglichkeiten es gibt ist auch wieder je nach Anbieter unterschiedlich. Ob die in anderen Dingen "alle gleich" sind, kommt drauf an worauf das beziehst. Jeder hat irgendwo seine Besonderheiten, die hier sicher keiner alle aufzählen möchte. Am besten vergleichst erstmal im http://www.prepaid-wiki.de Da findest zu jedem Anbieter sämtliche Infos die du brauchst inkl. besondere Hinweise falls etwas zu beachten wäre.

  • Der Crash-Tarif ist mMn keine Alternative. Du zahlst für 300 Minuten Telefonie und 30 SMS mit Grundgebühr 29,65€ im Monat, das würdest du bei normalen 9-Cent Tarifen auch bezahlen und für Onlinesurfen ist der Tarif mit 9 Cent pro Minute auch nicht geeignet (vorallem wenns nur ein bisschen ICQ und so sein soll).
    Wenn du günstig im Vodafone-Netz unterwegs sein willst würde ich dir zum smobil 9-Cent Tarif raten.
    Wenn du unbedingt deine Nummer mitnehmen willst gäbs als Alternative noch BILDmobil, da kosten die SMS aber 14 Cent.
    Ansonsten wie schon oft beschrieben schau in der Tariftabelle bei Prepaid-Wiki nach und vergleich am besten Minutenpreise, Rufnummernmitnahme, Datenpreise und Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2ndway
    also dann drösel ichs dir auf, damit auch du es verstehst.

    Das Problem sitzt wohl eher am anderen Ende ;)


    Preislisten vergleichen wirst du doch noch grade so koennen, oder?

  • Wenn es das D2 Netz bleiben soll wäre der BILDmobil 9 Cent Tarif oder der neue allmobiltiy 9 Cent Tarif eine Alternative. Da gibt es auch Surfen für 35 Cent pro MB Daten, wobei ich mir nicht sicher bin ob ICQ da möglich ist ...

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!