Re: O2 Peise
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Das was O2 macht ist doch bescheuert!
Es zieht eine Weltwirtschaftskrise auf und die wollen die Preise erhöhen. :top:
gogo65
Sie verteilen doch höchtens um.Siehe den Genion L Spezial ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: O2 Peise
Das was O2 macht ist doch bescheuert!
Es zieht eine Weltwirtschaftskrise auf und die wollen die Preise erhöhen. :top:
gogo65
Sie verteilen doch höchtens um.Siehe den Genion L Spezial ![]()
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Hier geht es auch eher darum, daß o2 die Konditionen verschlechtert und wie attraktiv der Genion S dann noch ist.
Die 2,50 wären evtl noch zu verschmerzen, die Erhöhung der Minutenpreise auf 25c dagegen, macht den Tarif uninteressant.
Wer ausgerechnet diesen Tarif braucht, nimmt ihn. Ich kenne Leute, für die sich dieser Tarif immer noch lohnt.
Ja richtig, der Genion S ist halt nicht mehr ein Tarif für alle....
Außerdem ist O2 schon zu verstehen, sie haben ein Haufen Zugeständnisse in der letzten Zeit gemacht (Aktionshandy-Tarife, Genion L Spezial, Loop-HSDPA-Prepaid-Flat) da ist es klar dass eine eierlegende Wollmilchsau über die Klippe springen muss.
Außerdem besitzt ja O2 weiterhin gewisse alleinstellungsmerkmale:
Genion L Spezial ist 1. recht billig im Vergleich zur direkten E-Plus Konkurrenz gerade bei Fremdnetzminuten und de restlichen Preisleistungsverhältnis (HZ etc) und ht nur 6 Monate Laufzeit
Loop bitte die einzige HSDPA-Flat für 25Euro auf 1Monats Prepaidbasis in Deutschland
Loop hat die einzigen Prepaid Datenpacks in Deutschland im Programm
FOnic die billigste HSDPA-Tagesflat
So what?
Nebenbei stellt gerade O2 noch ein sauberes HSDPA/EDGE-Netz auf die Beine, was ist jetzt das Problem?
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
2,50+25Euro =27,50*0,85 = 23,38Euro für die Kombi neuer Genion S ohne Handy mit Internet L
Loop würd ja 25EUro glatt kosten.
Grusz
Bei Loop gibt's noch 300 SMS (oder 16,66 Eur oder 33,33 Eur je nach Tarif) Aufladebonus dazu.
Gruss JHV
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Außerdem ist O2 schon zu verstehen, sie haben ein Haufen Zugeständnisse in der letzten Zeit gemacht (Aktionshandy-Tarife, Genion L Spezial, Loop-HSDPA-Prepaid-Flat) da ist es klar dass eine eierlegende Wollmilchsau über die Klippe springen muss.
Kein Wunder, dass die aeusserst preissensitive Kundschaft darueber nicht grade erfreut ist, ebensowenig die Rosinenpicker. Dass o2 das Netz fuer Sparbroetchen ist, sollte doch bekannt sein und wird durch die Reaktionen hier im Thread nochmal unterstrichen.
ZitatAußerdem besitzt ja O2 weiterhin gewisse alleinstellungsmerkmale:
*meep* Am Thema vorbei. Da fallen mir noch eine ganze Menge anderer Dinge ein, die als "Alleinstellungsmerkmal" herhalten koennten.
Na gut, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu ab:
Warum finden hier Rechtfertigungen für Preiserhöhungen statt ? Warum soll jemand o2 "verstehen"?
O2 steht im direkten Wettbewerb mit den 3 anderen Mobilfunkern und versucht so viel Geld wie möglich aus den Nutzern herauszuquetschen um die Gewinne zu optimieren, oder glaubt hier jemand, dass o2 aus Liebe am Menschen Dienste gegen Geld anbietet?
Der Verbraucher wehrt sich wenn es ihm nicht mehr passt oder zuviel wird im Regelfall durch Kündigung oder Wechsel zu einem anderen Provider.
So what? Das ist der Kapitalismus.
Ich persönlich finde das derzeitige Geschäftsgebaren von den Leuten aus München und ihren Stieren im NAcken unakzeptabel und werde - so sich nichts daran ändert - daraus meine Konsequenzen ziehen.
Insbesondere finde ich äußerst bedenklich, dass die Herrschaften - da man es sich offensichtlich leisten kann - einen gut 3-stelligen Millionenbetrag zum Namenssponsoring einer Sport- und Veranstaltungshalle in die Luft zu pulvern, die aufgrund der dort gebotenen Veranstaltungen kaum Deutschlandweit in aller Munde sein wird. Oder soll Berlin / Brandenburg zum Blubberland werden? DA reicht eine "Arena" mit einer eher lächerlichen "Blueline" aber wohl kaum aus.
Aber vielleicht ist das auch das Rätsels Lösung:
In der o2 World kostet eine Currywurst 3 Euro, Pommes 2,50 und ein Bier 3,80.
Das ist Premium und womöglich das neue Geschäftsmodell von o2. Melke die Kühe solange sie noch Milch geben.
Bestandskunden
Moin!
Bisher wurde immer betont das Bestandskunden nicht betroffen sind.
Wie lange das noch wohl gut geht.
Eine Frage habe ich auch noch!
Wenn man bei Debitel für 3€ GG über Eteleon einen Genion L bekommt
kann man doch den Genion S Original in die Tonne hauen.
http://www.eteleon.de/shop/ang…nion_L_nur_3_euro_monatl_
gogo65
kurze frage, auch von mir zur neuen grundgebühr für den genion s. ich besitze schon seit einigen monaten den genion s ohne handy für 0 euronen mtl.
habe gelesen, bei einem tarifwechsel, würde man die neuen bedingungen oder so akzeptieren und man würde zwangsweise umgestellt u. hätte dann die neuen konditionen, also minutenpreise und grundgebühr.
habe gelesen, alternativ wird das auch umgesetzt, wenn man aktiv seinen vertrag verlängert. was ist mit aktiv verlängern gemeint, damit kann ich gar nichts anfangen.
gruß marc
Re: Bestandskunden
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gogo65
Moin!
Bisher wurde immer betont das Bestandskunden nicht betroffen sind.
Wie lange das noch wohl gut geht.
Eine Frage habe ich auch noch!![]()
Nicht mehr lange wie ich den Verein kenne. Da kommt ein neues Pack, das hervorragend zu nem GG freien Genion S passt und wenn man das bucht akzeptiert man automatisch die neuen Konditionen und kann dann auch nicht kündigen...
Die Frage ist, ob man dann O2 überhaupt noch haben möchte ? Zumindest ich zahle dann lieber woanders bis zu 15€ als bei O2 3€ für eine Flatrate. Wer möchte schon bei einem Kunden gängelndem Unternehmen Kunde sein. Selbst ich würde mittlerweile wieder eher nen E-Plus Vertrag abschließen als bei O2. Das will was heißen. :p
Re: Bestandskunden
Eine Frage habe ich auch noch!![]()
gogo65
Besonders wenn man den gleichen auch noch für lau bekommt:
http://ebaylink.telefon-treff.…3QQtcZphotoQQcmdZViewItem
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!