Geld überweisen : KK auf KK, oder KK auf Konto

• Hallo,

vorab: die Suche habe ich benutzt. :)

Weiß einer von Euch, ob von meiner VISA KK Geld auf eine andere VISA KK oder auf ein deutsches Bankkonto Geld überwiesen werden kann?

Ich meine damit nicht z.B. PayPal ( "lange" Anmeldeprozedur" etc. )....

Viele Grüße,

thorty

• Re: Geld überweisen : KK auf KK, oder KK auf Konto

Zitat

Original geschrieben von thorty

Weiß einer von Euch, ob von meiner VISA KK Geld

Wie meiner? Ich dachte, das gehört mir?!

Scherz beiseite. Welche Visa??? DKB, Amazon, COmmerzbank, Sparkasse, etc. (Vorab: ich glaube nicht-> KK auf KK, aber KK auf Konto ist möglich, aber meistens nru auf das Referenzkonto)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Nein. Das ist i.d.R. nicht möglich.

Direktbanken bieten sowas manchmal an. Dann aber auch nur aus Guthaben und eine Überweisung nur aufs Referenzkonto!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie

Direktbanken bieten sowas manchmal an. Dann aber auch nur aus Guthaben und eine Überweisung nur aufs Referenzkonto!

Um mal ein Positivbeispiel zu liefern: Die LH Visa (damals) und jetzt MC kann Geld an beliebige Konten aus dem Kreditrahmen überweisen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• soweit ich weiss geht das mit der Barclay-Card siehe hier . Kostet aber einiges, ich glaub 7,50 oder 15 Euro

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Naja, bei der Lufthansa Mastercard kostet das, wenn ich es richtig sehe auch 1,25% des Umsatzes. Kostenlos wird das normalerweise auch niemand anbieten. Die Kreditkarten-Unternehmen verdienen ihr Geld durch Gebühren, die sie z.B. vom Einzelhandel für jede ausgeführte Zahlung erhalten. Diese Gebühren sind so hoch, dass sie demjenigen, der die Karte einsetzt den Betrag kostenlos bis zur nächsten Abrechnung zwischenfinanzieren können. Bei einer Überweisung vom Kreditkartenkonto auf ein Bankkonto verdient das Unternehmen aber nichts. Daher wären sie schön blöd, einen "kostenlosen Kredit" zu geben.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!