o2 Rufumleitung von Flaterate zu Mobil o2

• Hallo, nur eine Frage

Habe o2 Festnetz DSL und o2 Handy Inklusive 250 Minuten Vertrag.

Von Festnetz O2 auf Mobil O2 kann ich kostenlos telefonieren solang ich will.

Ich lass meine Festnetzanrufe immer gleich aufs Handy legen, weil ich im

Branchenverzeichnis nur die Festnetznummer drinn habe, und kein besetztes Büro

besitze.

So, jetzt will der Herr O2 für jede Minute Umleitung 16 Cent.

Jetzt meine Frage:

Wenn ich an meinen o2 DSL Kasten eine kleine Vermittlungsanlage hinhänge,

die

Anrufe umleiten kann, ob ich dann nicht um die 16 Cent die Minute herumkommen

könnte?

Also, dass nicht der Herr o2 sonder meine Anlage Umleitet.

Welche Anlage bräuchte ich da mindestens?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure 16 cent spar Lösungen.

Dirk

sollte es da schon andere Lösungsvorschläge geben, tut es mir leid, diese nicht aufgefunden zu haben.

• Du brauchst eine ganz normale ISDN-Anlage, die eine externe Anrufumleitung über den zweiten B-Kanal unterstützt. Dieses Leistungsmerkmal unterstützen eigentlich die meisten ISDN-Anlagen. Wenn man sich unsicher ist, hilft ein Blick ins Handbuch oder eine Anfrage beim Hersteller.

Durch Nutzung des zweiten B-Kanals werden die Anrufumleitungen wie selber aufgebaute Wählverbindungen abgerechnet und sind somit in der Flat inbegriffen.

• Was du auf jeden Fall brauchst, ist ein interner s0-Anschluss am o2-Router. Das hat nur der Surf & Phone Router (eine zeitlang hieß der mal Premium), nicht der Comfort und auch nicht der Classic. Den s0-Anschluss brauchst du, um ein ISDN-Endgerät anzuschließen.

Falls du schon ein ISDN-Endgerät angeschlossen hast, kauf dir einen "ISDN-Mehrfach-Stecker", um den s0 zu duplizieren.

Die Rufumleitung in der Anlage kann zB jede Eumex der T-Com und zwar mit sehr vernünftiger Gesprächsqualität. Es reicht also, wenn du dir im Ebay die billigste Eumex mit USB-Anschluss (um es vernünftig vom PC einzurichten) kaufst und du wirst die 16ct nie wieder bezahlen müssen.

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

• Wobei ich persönlich den Umstieg auf die Fritzbox nur technisch versierten und bastelfreudigen Menschen empfehlen würde. Es kann teilweise dauern, bis alles läuft. Von den stellenweise immernoch vorhandenen Verständigungsproblemen in Verbindung mit anderen o2 Festnetzanschlüssen mal abgesehen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!