Waschmaschine startet nicht

• Im Auftrag meiner Oma nun folgender Beitrag.
    Meine Oma ist Umgezogen und wollte jetzt die Waschmaschine starten. Alles ist korrekt angeschlossen und das Wasser klappt auch.

Programm eingestellt und los soll es gehen... aber Pustekuchen ... es scheint als wenn das Gerät nicht los arbeiten will und es kein Wasser ziehen möchte vor dem Umzug klappte alles noch problemlos!

Nun hab ich mir gedacht, da gibt es eventuell eine Wasserstop Funktion oder eine Transportsicherung oder irgendwas die nicht wieder gelöst wurde. Nur kenn ich mich da null aus...

Woran könnte es noch liegen - was kann man machen?

Es handelt sich um einen Top Lader "Bauknecht WA 192 S"

Wäre toll wenn mir bzw. meiner Oma jemand weiterhelfen kann...

44forum.de // die Smarte Comunity

• Habt Ihr beim Wiederanschliessen des Zulaufschlauches evtl. den Hahn zu fix aufgedreht und damit den Wasser-Stopp zum Auslösen gebracht? Dann müsst Ihr das Wasser wieder abdrehen, Schlauch runterdrehen und darin den Druck ablassen. Dann sollte der Wasser-Stopp wieder in die Ausgangsstellung zurückgehen.

• Evtl. der Türschliesser ? Mal die Frontklappe richtig zugeknallt ?

Nix..............

• Bei uns ging was in die Maschine rein und schon stoppte es. Dann haben wir rechts unten so ne Klappe geöffnet und dort war so ein Plastikteil, das rotieren sollte. Da hing was fest, daher klappte nix mehr. Also, so ne Waschmaschine ist ganz einfach aufgebaut, wenn man sich so das Innenleben anschaut.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• danke erstmal fr die antworten

das mit dem Schlauch neu dran machen und langsam Wasser einfüllen teste ich morgen gleich mal ... denn auf dem Schlauch ist ein gewisser Druck...könnte natürlich sein das es wirklich daran liegt denn so ist bei der Maschine alles normal spich geht normal an...leuchtet aber startet beim start nicht als wenn was lockiert wär

die klappe ist imo richtig verschlossen

rechts unten werd ich mal ausschau halten...was da noch so zu finden ist...

44forum.de // die Smarte Comunity

• Ihr habt nicht zufällig vergessen beim Umzug/ beim Transportieren die Transportsicherung reinzumachen??

Bei unserem letzten Umzug wollte das Umzugsunternehmen unsere Maschine nur mit Transportsicherung transportieren!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!