Leatherman Wave - wo günstig kaufen ?

  • Hallo zusammen,
    mein Großer wünscht sich unbedingt dieses Teil


    Und fast jeder kennt es, irgendwann bei der Suche im Netz verliert man die Übersicht über die Preise :rolleyes:


    DAs günstigste was ich bis Dato gefunden habe, waren die Angebote bei Ebay USA


    Nur habe ich da wieder den Bammel vor, das unser Zoll gnadenlos zuschlägt :mad:


    Hat evt. jemand hier Erfahrung wo man es günstig bekommt ?


    ES kann auch ruhig der Krämer-Laden " um-die-ecke " sein :)


    LG


    der

    Jörch

  • Ich habe für meins im Jahr 2003 knappe 57 Dollar bezahlt.


    Ich war zu dieser zeit Angehöriger der Bundeswehr und konnte in Würzburg auf einem US Army Stützpunkt einkaufen!

    Gruß Tobias

  • Na von eBay außerhalb EU würde ich och immer abraten.


    Zwar ist bei mir vor kurzem ein als Geschenk ausgewiesenes Paket durchgerutscht, habe da aber ein andermal auch schon richtig Pech gehabt.


    Meinen Wave habe ich vor ein paar Jahren nach diversen Preisvergleichen auch über eBay erworben. Die Gravur war zwar Müll, weil kaum lesbar, aber sonst alles fein.


    So'n Ding kostet halt und daher wirs'de einfach ned für den Preis von 'nem simplen Obi-Schraubendreher-Set finden.

    ·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

  • Warte bis Dezember, dann hast Du einen Zollfreibetrag von bis zu 150 € (inkl. Versandkosten) ;)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Darf man fragen in welchen Geschäften man es in Amerika bekommt? Kmart? Wal-Mart? oder spezielle Geschäfte!

    16610LV

  • Muss es unbedingt ein/dieses Leatherman sein? Das Wave hat ja noch nicht einmal die wirklich gute 154 CM Klinge. Und der Bitadapter hat ein ganz komisches Maß ...


    Wenn der Bitadapter nicht unheimlich wichtig ist, es auch ein gut verarbeitetes Multitool sein darf, mit welchem man sich im Gegensatz zu dem Wave nicht gleich strafbar macht, wenn man es mitnimmt (Stichwort Waffengesetz und Einhandmesser): dann ist das Victorinox Spirit unschlagbar. Gut, sieht nicht so martialisch aus - ist dafür aber neben den schon genannten Vorteilen auch nur halb so teuer. Keine 54 EUR bei pocket-tools http://www.pocket-tools.de/mul…t-swiss-tool-spirit4.html Oder wenn es die Variante mit der Schere statt des normalen Messers sein darf, dann ist Karstadt für denselben Preis mit der Leder- oder Nylontasche zu empfehlen. Da kann man ab und an auch mal noch günstiger mit einem Aktionskennwort oder in einer Aktion kaufen.


    [Das Tool kann ich sehr empfehlen, pocket-tools kenne ich noch nicht persönlich. Der Preis ist aber unschlagbar. Unter meinem Weihnachtsbaum wird die Karstadt-Variante liegen und ich kann es kaum erwarten :)]

  • Zitat

    Original geschrieben von THE_ZEUS
    Hallo,


    DyCE


    Wegen Geschenken hat man einen Zollfreibetrag?


    Nein. Bislang has'de ja irgend wie 20 Euro frei oder so und zahlst je nach dem was in der Regel nach Tabelle so und so viel Prozent Zoll plus Mehrwertsteuer.
    Wenn's offiziell ist, der Rechnungsbetrag außen am Päkchen ersichtlich is', dann zahlst Du die ganzen Abgaben, also auf den Rechnungsbetrag plus Versandkosten Zoll zzgl. MwSt., wenn Du's bei der Post abholst.


    Sieht man dem Paket aber nicht an was drinne ist oder der Zoll glaubt das mit dem Geschenk nicht, dann bekommst Du eine Einladung und darfst höchstpersönlich bei dem Zoll das Paket öffnen. Kann Dir auch schon bei einem Briefumschlag mit 'ner SD-Karte aus Hong Kong passieren.


    Sprich, dann wird das Schnäppchen ganz schnell teuer. Naja, ich bestelle nur noch im in Amiland, wenn's die Sache hier wirklich nicht gibt oder nur auf dem Graumarkt. Alles andere macht nur Streß und Rennerei und rentiert sich ned.


    Wie auch immer, der neue Zollfreibetrag gilt nicht für die Mehrwertsteuer, denn die ist immer fällig.

    ·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

  • Moin,


    exakt, die 19% Einfuhrumsatzsteuer fallen auch nach dem 01.12. an.


    Außerdem hat die Firma Hintz (leatherman.de) das Alleinvertriebsrecht für Leatherman, bzw. ist Generalimporteur.
    Wenn dem Zoll ersichtlich ist, dass ein Leatherman drin ist, geht das Paket wieder zurück übern Teich.
    Das Procedere habe ich durch und kann nur abraten, ein LM in Übersee zu bestellen.


    Die billigste Bezugquelle dürfte dennoch ebay sein.
    Unter 70.- in einem deutschen Shop wird schwierig.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!