"Leiharbeit undercover" - Realität contra Theorie

• Was meinst Du damit, wenn DU sagst nicht als Leiharbeiter behandelt?

Gruss...

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Bei Continental/Conti-Tech in Korbach hatten wir bis vor kurzem noch eine ganze Menge Leiharbeiter, welche FAST alle bis zum 31.10 entlassen wurden.

Es ist noch hinzuzufügen, daß die Leiharbeiter bei Conti, vergleichsweise gut behandelt werden. So kenne ich mehrere Leiharbeiter persönlich, die nun einen unbefristeten Conti-Vertrag haben.

Leiharbeitsfirma ist die bereits hier angesprochene VW-Tocher, Autovision.

Was meinst Du mit GUT behandelt?

Gruss ...

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Re: Leiharbeit

Was absolut hirnrissig war, denn ein wilder Streik ist das allerbeste Argument um Mitarbeiter vor die Tür zu setzen - damit meine ich nicht die aktuelle Situation, sondern eine Kündigung!

Die Betroffenen sollten sich also ganz, ganz schnell darum bemühen diese Aktion nachträglich zu legitimieren, ansonsten haben sie sich womöglich ihr eigenes Grab geschaufelt... :mad:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Was meinst Du mit GUT behandelt?

Gruss ...

Vergleichsweise gut, im Bezug beispielsweise auf diesen Film hier von Opel. Auch wurden den Leiharbeitern sofort Conti-Klamotten zur Verfügung gestellt, damit sie nicht in den grauen Autovisionsklamotten arbeiten mussten. (Psychologie...?)

Desweiteren wurde sich wirklich bemüht, und dies auch umgesetzt, viele Leiharbeiter in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.

Das ist ja nun alles hinfällig, da Conti Tech diese Woche Kurzarbeit einführt, und fast alle Leiharbeiter nach Hause geschickt wurden.

• Re: Re: Leiharbeit

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was absolut hirnrissig war, denn ein wilder Streik ist das allerbeste Argument um Mitarbeiter vor die Tür zu setzen - damit meine ich nicht die aktuelle Situation, sondern eine Kündigung!

Die Betroffenen sollten sich also ganz, ganz schnell darum bemühen diese Aktion nachträglich zu legitimieren, ansonsten haben sie sich womöglich ihr eigenes Grab geschaufelt... :mad:

Es haben ja keine Stammkräfte gestreikt, sondern ausschließlich Leiharbeiter.
    Die Stammkräfte konnten nicht weiterarbeiten, da viel zu wenige vorhanden sind.

Gruss Matchacom

• Das hat ja nichts zu sagen. Die Leiharbeitsfirma bekommt durch eine solche unüberlegten Aktion auf einem Präsentierteller eine Handhabe geliefert, um die Beteiligten abzumahnen oder gar zu kündigen.

Wenn man so eine Aktion plant dann nur mit Rückendeckung und nach rechtlicher Absicherung. Ich begrüße dass Leute aufstehen und sich wehren, aber es bringt nichts wenn sie sich damit ins Abseits manövrieren.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Leiharbeit

Moin.....

Na ja ich habe festgestellt das, wenn man dieses Thema "anschneidet" will sich so Gut wie niemand "unterhalten".
    Jedenfalls will sich niemand großartig festlegen, da es ihn ja nicht betrifft bzw. noch in weiter "ferne" ist.

Eigentlich traurig, denn es geht manchmal schneller als man gucken kann.

Wir müssen ja schließlich alle SPAREN :mad:

Gruss Matchacom

PS.

Leiharbeit ist wie billiges Klopapier, es steht zwar Klopapier drauf.
    Nur wenn man es normal benutzen will, merkt man das es sofort durchweicht und die Hände anfangen zu stinken :o

Und das nur damit die Chefs in den Oberen Etagen 10lagiges benutzen können.....

• Zitat

Das hat ja nichts zu sagen. Die Leiharbeitsfirma bekommt durch eine solche unüberlegten Aktion auf einem Präsentierteller eine Handhabe geliefert, um die Beteiligten abzumahnen oder gar zu kündigen.

Wenn man so eine Aktion plant dann nur mit Rückendeckung und nach rechtlicher Absicherung. Ich begrüße dass Leute aufstehen und sich wehren, aber es bringt nichts wenn sie sich damit ins Abseits manövrieren.

Die Leiharbeitsfirma gehört zu 100 bzw. 90% volkswagen..... :p

Gruss

• Zitat

Diese Menschen stehen schon im Abseits und mit dem Rücken zur Wand, sonst hätten sie es ja nicht gemacht!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Die Leute stehen ja schon derart im Abseits. Die meisten Leiharbeiter haben nicht mehr, als in ALG2. Nur um der Arbeit willen zu arbeiten wäre ja höchst dämlich und demzufolge ist es ab einem gewissen Punkt schlicht egal, ob man gefeuert wird oder nicht. Ob nun Hartz ohne Arbeit oder Hartz mit Arbeit ist auf dem Kontoauszug egal.

Zumal man sich über Autoabsatzkrise und dergleichen garnicht wundern muss, wenn man Leiharbeit befürwortet. Denn Leiharbeit ist gleiche Arbeit zum niedrigen Lohn. Es stellt ja niemand jemanden ein, weil man den schneller feuern kann, er aber ansonsten nix kann...

Und es wirkt auch etwas putzig, dass du nur dann protestieren würdest, wenn man es dir erlaubt bzw. "das abgesichert ist". Da hat die Geschichte aber gezeigt, dass man erstmal protestieren muss, damit etwas geltendes Recht wird. Umgekehrt hat das noch nie funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!