Nokia E90 vs. Sony/// Xperia X1

• Hallo Gemeinde!

Mich würde interessieren, welches der beiden Geräte besser hinsichtlich des Internetsurfens und Postens in Foren ist?

Auch ein sonstiger Vergleich der beiden Geräte wäre nicht uninteressant hinsichtlich der Vor- und Nachteile.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also ich hab das E 90 seit Monaten im täglichen Businesseinsatz und das Xperia vor einigen Tagen im Mediamarkt getestet. Was ich definitiv sagen kann,daß die Tastatur des E 90 mindestens eine Klasse besser als die des Xperia ist. Deutlich besserer Druckpunkt und auch besseres Feeling beim Tippen auf dem E 90.
    Surfen hab ich nicht getestet,aber da hab ich auch die Messlatte sehr hoch liegen,denn Surfen auf dem E 90 liebe ich.
    Na ja und dann Symbian vs. Win Mobile. Also der gefühlte Geschwindigkeitsunterschied zu Symbian ist schon spürbar ( Zugunsten Symbian ).
    Ich will hier aber nicht in Lobhuddelei zugunsten Symbian verfallen,aber bei all dem Genörgele in Sachen E 90 sollte nicht vergessen werden,daß es einfach nicht existiert : " Das ( perfekte ) Auto äh Handy !!!! "

• Aber das E90 kommt schon dich ran, an das perfekte Handy (mal abgesehen von der Verarbeitung u. Der Mittelmäßigkeit von Quickoffice)

• symbian ist sicherlich schneller als windows mobile, das sage ich, als windows mobile fan :)

wenn es dir nur ums surfen geht, dann (ich hasse mich dafür) lege dir ein iphone zu.

wenn es wirklich eines der o.g. geräte sein soll, würde ich zum X1 tendieren, denn das E90 (genaugenommen alle commis von nokia) mag ich einfach nicht.

mir gefällt schieben besser als klappen :)

und surfen unter wm macht mit dem Opera richtig spass, wobei der Safari (läuft doch auf dem e90?) auch nicht schlecht ist.

grüße

• Nachdem ich heute das erst mal das Ericsson in der Hand hatte viel mir leider sofort die schlechte Verarbeitung auf.
    Leider war es total klapperig.
    Ich hoffe, dass es sich dabei um eine Ausnahme handelte, den so kann das Gerät nicht bestehen, zumal es durch Windows schon recht langsam ist..

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Nachdem ich heute das erst mal das Ericsson in der Hand hatte viel mir leider sofort die schlechte Verarbeitung auf.
    Leider war es total klapperig.
    Ich hoffe, dass es sich dabei um eine Ausnahme handelte, den so kann das Gerät nicht bestehen, zumal es durch Windows schon recht langsam ist..

Das muß eine Ausnahme gewesen sein, ich hatte noch keinen PPC der besser verarbeitet war, wird auch in anderen Forenbeiträgen immer wieder bestätigt.

Ich hatte auch ein E90 im Einsatz, mir gefällt das X1 deutlich besser, da es wesentlich kleiner als das E90 ist, die Tastatur ist aber noch gut zu bedienen.
    Auch ist für meine Einsatzzwecke die Akkulaufzeit beim X1 deutlich länger als beim E90.

Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!