LG KT610 - Welche Software (Navi, Spiele,...)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir am Freitag an LG KT610 geholt und bin absolut begeistert.


    Ich suche jetzt noch ein möglichst billiges und gutes (eventuell sogar kostenloses) Naviprogamm für das Handy. Eventuell eines das man vorher kurz antesten kann. TomTom wird wahrscheinlich nicht laufen, oder?


    Welche Programme würden denn generell alles so laufen und welche wären empfehlenswert?
    Speziell welche kostenloses Spiele, Emulatoren, Programme,...gibt es denn so?


    Ich habe hier eine kleine Übersicht gefunden, bin mir aber nicht sicher ob alles auch wirklich läuft:


    http://telefon-treff.de/showth…236209&highlight=lg+kt610


    Achja, kann man die Programme einfach auf ne Speicherkarte schieben und dann direkt im Handy installieren oder braucht man zwingend Windows XP dafür?


    Danke schon mal



    Edit: Wie verhindert man eigentlich eine Internetverbindung? Ich habe jetzt unter den Punkt Verbindungen irgendwelche Phantasie Login und Passwörter bei Vodafone Wap, Live und Co eingestellt. Reicht das aus?

  • Hier mal ein Navi, dass Du 14 Tage testen kannst:


    Klick


    Ich denke, dass läuft!



    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Warum soll tomtom nicht drauf laufen? Wo du kostenlos Navi-Progis finden kannst, gibt's nur per PN


    Wegen Progis würde ich mal an deiner stelle in der Nokia S60 Sektion nachschauen ;)

  • Ich habe das G KT610 nun seit einigen Tagen. Nach vielen Versuchen mit dem internen GPS hier mal meine Erfahrungen.


    Das größte Problem ist wohl, dass viele Nav-Programme den internen GPS-CHIP des LG einfach nichr finden. Getest habe ich unter anderem:


    TomTom 6 und 7 ( auch mit dem BT Patch des Nokia N95)
    Route 66
    Skoppler
    Wayfinder
    GarminXT
    MCGuider


    Alle Programme lassen sich prima installieren, einige finden erst gar nicht das GPS, andere verbinden sich zu tode. Der CHIP funktioniert super, Google Maps geht auch eins A. Der GPS braucht ca.2-3 Minuten bevor die Verbindung steht, aber dann läuft es super.


    Als nächsten Versuch starte ich Navigon, mal sehen ob das den GPS findet.


    An und für sich das Gerät spitze, mit dem Symbian S60 lässt sich das Gerät individuell auf den Nutzer einstellen. Sprachqualität ist super, Tastatur punktgenau. Das Einzigste was was ich bemängele ist der Akku also alle 2-3 Tage muss ich schon nachladen, obwohl ich das Gerät zur Zeit kaum nutze.
    Also insgesamt meiner 2 1/2 Wochen Testphase.


    Ein tolles Gerät mit einem dezeitigen spitzen Preis.
    Sollte jemand noch eine alternative zu den NAV´s oben kennen, bitte ich eine kurze PN oder Post.


  • TT6
    route66
    skobbler
    mcguider


    laufen alle einwandfrei, ohne irgendwelche patches...

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • ja. allerdings ist der akku wirklich sehr schwach.


    morgens mit vollem akku los, etwa 2 mal 2h durch paris navigiert und am nachmittag war er wieder alle.
    und ein passendes kfz-ladegerät hatte ich nicht dabei.


    summasumarum ist das teil für regelmässigen navi-einsatz nicht wirklich geeignet, auch wegen des lagwierigen sat-fix. superstabil war die verbindung in der innenstadt auch nicht.
    mit mcguider war ausserdem die routenberechnung ziemlich langsam.
    ich bleibe wohl bei meinem betagten htc prophet mit sirf2 maus.


    cya, mcl

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Bei mir war leider stets der Versuch den internen GPS Chipsatz anzuwählen immer erfolglos. Und wenn dann doch einmal erkannt, hat er sich tot geucht für das GPS Signal. Vielleicht ist emin GPS defekt? Aber Google Earth funktioniert wunderbar.

  • Bei meinem Gerät funktioniert MCGuider und Navigon einwandfrei. Beide finden sofort den internen Empfänger. Allerdings dauert die Suche etwas länger, da ja A-GPS fehlt.


    MCGuider liefert nach dem Start eine Fehlermeldung, das zu wenig Speicher vorhanden ist. Läuft aber trotzdem ohne Probleme.


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Hallo zusammen,


    mein erstes Problemchen:


    Ich habe das Nokia 3250 Spiel Punkwigs installiert. Das Spiel lässt sich leider nicht starten.
    Ich wollte es dann schließlich löschen, aber er kommt dann immer die Fehlermeldung: "Deinstallation gescheitert" oder so ähnlich.


    Daraufhin dachte ich, lösche ich halt den Telefonspeicher bzw. setze das Gerät zurück, allerdings habe ich keine Funktion hierfür gefunden. Werkseinstellungen zurücksetzen bringt leider nichts.


    Im "Dateimanager" finde ich das Spiel in keinen Ordner.


    Wie kann ich das Gerät nun komplett zurücksetzen bzw. zumindest das Spiel löschen? Ich muss noch dazu sagen, dass ich kein Windows habe...


    Danke schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!