Sehr leichter Bilderrahmen gesucht

• Moin Moin,

da es hier bei TT ja für alles Experten gibt, wende ich mich auch bei diesem Anliegen an euch. ;)

Ich suche einen Bilderrahmen im DIN A5-Format, der so leicht ist, dass er von 4 Tesa PosterStrips an der Wand gehalten werden kann - es kann auch der letze Billig-Schrott sein.

Der Hintergrund ist der, dass eine Bewohnerin unseres Hauses (die Möchtegern-Hausverwalterin) meiner Nachbarin und mir im Dezember einen Zettel an die Wand des Treppenhauses gehängt hat, dass doch bitte auf pünktliche Reinigung der Treppe zu achten sei.
    Sie hat ihn nicht etwa inzwischen wieder abgenommen, sondern ein Stückchen höher gehängt, damit wir ihn immer vor Augen haben.

Ich möchte es mir nicht nehmen lassen, das Spielchen etwas weiter zu treiben und den Zettel nun einzurahmen, :D will aber natürlich nicht, dass die Wand des Treppenhauses in irgendeiner Weise beschädigt wird.

Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich einen solchen Rahmen herbekommen kann?

Gruß & Dank,

Mooney :)

• Einen direkten Tipp habe ich zwar nicht für Dich,aber die Powerstripps halten doch schon recht viel,oder?
    In der Werbung hängen sie damit doch auch Handtuchhaken auf...:)
    Nimm einfach einen einfachen Kunstoffrahmen und probier es einfach!:D
    Die Scheibe sollte am besten aus Kunststoff sein und nicht aus schwerem Glas!;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Die Scheibe sollte am besten aus Kunststoff sein und nicht aus schwerem Glas!;)

Exakt so etwas suche ich ja - aber irgendwie bin ich hier in Mainz bisher nur hochwertigen Glas-Rahmen begegnet... :(

Gruß, Mooney :)

• Re: Sehr leichter Bilderrahmen gesucht

Zitat

Original geschrieben von Mooney
    Ich möchte es mir nicht nehmen lassen, das Spielchen etwas weiter zu treiben und den Zettel nun einzurahmen, :D

ROTFL :D

Genial! :top:

probiers doch mit so nem stinknormalen Bilderrahmen mit Glas (die ohne richtigen Rahmen, wenn dir das zusagt)!? Edit: Z.b. bei Woolworth, dürfte nicht mehr als ein zwei € kosten.
    Wenn dir das mit dem Glas zu heikel ist, dann tausch es halt gegen eine Plastikscheibe. Vielleicht im Baumarkt in der Gartenabteilung (so Minigewächshausbau) oder beim Renovierzeugs. Einfach mal fragen!

Und das du mir dann auch nen Bild von dem Treppenhaus machst! :D

Viel Erfolg!
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hi,

falls Du die möglichkeit hast Laminiere es doch mit einen tollen Papierrand sieht es aus wie echt !:D

Gruß

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!