Tarif mit Festnetznummer und Flatrate (in alle Netze)

• Hallo,

ich suche einen Tarif, der eine Festnetznummer beeinhaltet und eine Flatrate in mindestens ein Handynetz. Was gibt es da noch außer Genion?

Oder gibt es evtl. einen Tarif, der einer Flatrate gleicht (1000 Freiminuten), aber auch eine Festnetznummer beeinhaltet?

Die Festnetznummer ist das wichtigste an der Sache. Das Handy liegt im Prinzip nur als Verteiler an einem bestimmten Ort und die Anrufe werden weitergeleitet.

Für Eure Ideen, wie ich das möglichst günstig umzusetzen kann, bin ich dankbar!

Gruß
    PM2005

• Wenn das Handy nur als Vermittler dient, wozu brauchst du dann die Flat?
    Falls du denkst, mit ner Flat sind die Weiterleitungen abgedeckt, so liegst du falsch. Weiterleitungen kosten glaub bei fast allen Anbietern Geld.

Evtl. für dich Interessant: Debitel Genion S

Hier hast du eine Festnetznummer und die Weiterleitung zu einer o2 Nummer ist kostenlos. Bis morgen auch noch ohne monatliche Grundgebühr.

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    Falls du denkst, mit ner Flat sind die Weiterleitungen abgedeckt, so liegst du falsch. Weiterleitungen kosten glaub bei fast allen Anbietern Geld.

da bist du dir sicher? ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass bei einem weitergeleiteten gespräch nur die normalen gebühren entstehen (warum sollte das auch anders sein?)

• Also bei O2 bin ich mir absolut sicher. Da sind die Debitel Verträge die einzigen, bei denen die Weiterleitung kostenlos ist.

Kannst mal hier suchen nach BWHZ (bundesweite homezone)

• Bei T-Mobile würde das z.B. geben. Ein Max M oder Max L Tarif mit T-Mobile@home Option. Die RUL kosten dann genau so viel wie eine Gesprächsminute zu der Zielnummer zu der umgeleitet wird. Es wird also bei einer Flat auch mit abgedeckt.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Bei T-Mobile würde das z.B. geben. Ein Max M oder Max L Tarif mit T-Mobile@home Option. Die RUL kosten dann genau so viel wie eine Gesprächsminute zu der Zielnummer zu der umgeleitet wird. Es wird also bei einer Flat auch mit abgedeckt.

Laut T-mobile Broschüre, Fußnote 27:

Weiterleitung zu anderen Rufnummern ist nicht möglich. Die Flatrates werden auf diese Umleitung nicht angerechnet.

o namorico
    -------------------------------------

• Fußnote 27 wozu? Auf Seite 33 bzw. 17(pdf) in der Gesamtpreislist steht was RUL kosten und da steht: wie Gespräche von T-Mobile zum gewählten Ziel im jeweiligen Tarif. Und bei einer Flat als Tarif wären diese in der Flat enthalten.

Da er ja das Handy als Festnetzanker irgendwo benutzen will ist es auch keine Weiterleitung der HOME Nummer außerhalb der Homezone auf die eigene Mobilnummer sondern eine Weiterleitung der Mobilnummer zu einer anderen Nummer.

Somit sollte das gehen und wird von einer Flat abgedeckt sofern das Handy immer in der Homezone liegt. Wäre aber ein zu teurer Spaß.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Fußnote 27 wozu? Auf Seite 33 bzw. 17(pdf) in der Gesamtpreislist steht was RUL kosten und da steht: wie Gespräche von T-Mobile zum gewählten Ziel im jeweiligen Tarif. Und bei einer Flat als Tarif wären diese in der Flat enthalten.

Da er ja das Handy als Festnetzanker irgendwo benutzen will ist es auch keine Weiterleitung der HOME Nummer außerhalb der Homezone auf die eigene Mobilnummer sondern eine Weiterleitung der Mobilnummer zu einer anderen Nummer.

Somit sollte das gehen und wird von einer Flat abgedeckt sofern das Handy immer in der Homezone liegt. Wäre aber ein zu teurer Spaß.

Ja, das gilt für die Handynummer, nicht für die Festnetznummer. Die Fußnote bezieht sich auf die t-mobile HOME Option. Da steht: Zur eigenen Mobilfunknummer 19 Cent. Kein Hinweis ob innerhalb oder außerhalb der Home zone. Ansonsten wäre eine tolle Sache. Aber vielleicht hast du recht.

o namorico
    -------------------------------------

• Im Moment sieht es nach einem Genion L-Tarif von Debitel aus. Vom Preis her auch deutlich besser als die T-Mobile-Tarife. Da würde ich dann eine Loop-Karte oder etwas ähnliches dazuholen.

Wie sieht es denn mit Weiterleitungen zu anderen Netzen aus? Gibt es da genaue Preisinformationen, oder sind das einfach die normalen Minutenpreise (es gibt also nur bei Flatrates Einschränkungen?)?

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ja, das gilt für die Handynummer, nicht für die Festnetznummer.

Nichts anderes habe ich behauptet. Wenn das Handy eingeschaltet in der Homezone liegen lässt und dann eine RUL zu einer anderen T-Mobile Nummer einrichtet werden auch Festnetzanrufe weitergeleitet und das ist dann von der Flat abgedeckt.

Nur halt ein sehr teurer Spaß macht also nicht wirklich Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!