Tarif mit Festnetznummer und Flatrate (in alle Netze)

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    Im Moment sieht es nach einem Genion L-Tarif von Debitel aus. Vom Preis her auch deutlich besser als die T-Mobile-Tarife. Da würde ich dann eine Loop-Karte oder etwas ähnliches dazuholen.

Wie sieht es denn mit Weiterleitungen zu anderen Netzen aus? Gibt es da genaue Preisinformationen, oder sind das einfach die normalen Minutenpreise (es gibt also nur bei Flatrates Einschränkungen?)?

Den L brauchst du doch garnicht. Hol dir den Debitel Genion S ohne Handy. Kostet einmalig 26 Euro und dann nichts mehr und die Rufumleitung auf die Loopkarte ist kostenlos.

Oder versteh ich da jetzt irgendwie dein Vorhaben falsch? Du willst ja offensichtlich mit dem Ankerhandy nicht telefonieren, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Nichts anderes habe ich behauptet. Wenn das Handy eingeschaltet in der Homezone liegen lässt und dann eine RUL zu einer anderen T-Mobile Nummer einrichtet werden auch Festnetzanrufe weitergeleitet und das ist dann von der Flat abgedeckt.

Nur halt ein sehr teurer Spaß macht also nicht wirklich Sinn.

Ja, aber bei der t-mobile@home Option steht:
    Zur eigenen Mobilfunknummer umgeleitete Anrufe aus dem T-mobile@home Bereich: 19 cent. Und dazu die Fußnote 27, dass die Rufumleitung nicht von der Flatrate abgedeckt wird.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Zur eigenen Mobilfunknummer umgeleitete Anrufe aus dem T-mobile@home Bereich

Auf diese Umleitung kommt es nicht an, denn Du richtest keine dauerhafte Umleitung der @home-Nummer ein, sondern eine generelle Rufumleitung der Handynummer. Einfach nochmal die zigtausend bwHZ-Threads lesen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ja, aber bei der t-mobile HOME Option steht:
    Zur eigenen Mobilfunknummer umgeleitete Anrufe aus dem T-mobile HOME Bereich: 19 cent. Und dazu die Fußnote 27, dass die Rufumleitung nicht von der Flatrate abgedeckt wird.

Ja das gilt wenn man die Festnetzanrufe auch außerhalb der Homezone auf seine Handynummer bekommen will für die die HOME Option gebucht ist, da das Handy aber die Homezone nicht verlässt ist es uninteressant. Und man leitet ja nicht die HOME Rufnummer permanent um sondern alle Anrufe.

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    Den L brauchst du doch garnicht. Hol dir den Debitel Genion S ohne Handy. Kostet einmalig 26 Euro und dann nichts mehr und die Rufumleitung auf die Loopkarte ist kostenlos.

Oder versteh ich da jetzt irgendwie dein Vorhaben falsch? Du willst ja offensichtlich mit dem Ankerhandy nicht telefonieren, oder?

Oh, das ist ja noch viel besser!

• Wird dir hier im Forum in vielen Threads bestätigt. Einfach mal suchen. Wird wohl offiziell von Debitel so nicht beworben.

Ich würde mich aber beeilen, O2 hat für ihren Genion S ab morgen 2,50 Grundgebühr und keiner weiß ob der Genion S von Debitel noch kostenlos bleibt.

• Für das was du vor hast kann man nur T-Mobile Max L (Friends) verwenden. Bei T-Mobile kosten Rufumleitungen immer den Preis wie ein direktes Gespräch auch kosten würde. Und soweit ich weis funktioniert BWHZ bei T-Mobile@home auch noch.

Bei der Vodafone SuperFlat Allnet sind nur netzinterne Rufumleitungen kostenlos, wobei das nur für auf die Mobilfunkrufnummer eingehende Verbindungen gilt. Auf die VodafoneZuhause Rufnummer eingehende Verbindungen kostet die Weiterleitung in alle Netze unabhängig vom Tarif immer 0,25 €/min.

Bei o2 Genion XL kosten Rufumleitungen, egal ob sie auf die Genionrufnummer oder Mobilfunkrufnummer eingehen immer 0,19 €/min.

• Wie richtet man dann eine kostenlose Weiterleitung der Festnetznummer (BWHZ) auf einen anderen T-Mobile-Anschluss im Tarif Max M? Weiß jemand Bescheid?

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!