KRZR K3 verlangt Sim prüfen

  • Hallo zusammen,
    habe dazu schon einen Thread hier gefunden, der war allerdings von 2007
    und nicht so ergiebig, deshalb frage ich hier nochmal neu nach.


    Ich habe 2 D1 Sim-Karten.
    1 x Xtra Card und 1 x Xtra Click Card.


    Wenn ich die Xtra Click Card in mein neues K3 einlege,
    erscheint manchmal die Aufforderung "Sim prüfen" und dann gehts nichts mehr.
    Die Xtra Card funktioniert ohne Probleme, allerdings kennt die Nummer
    niemand, weil ich die eigentlich nicht nutze.


    Ich habe dann rausgefunden, dass ich nach der PIN-Eingabe, wenn sich die Sim Karte angemeldet hat, ganz schnell *100# eingeben kann und dann
    funktioniert die Karte, ohne Schwierigkeiten.
    Ich muss allerdings vorher die Sim-Karte rausnehmen, vorsichtig abwischen und wieder einsetzen.
    Kennt das noch jemand und was kann man da evtl. dauerhaft dagegen tun.
    Ich mache nämlich jeden Abend mein Handy aus, um auch Akku zu sparen.
    Wenn ich jetzt Morgen erst die Sim "putzen" muss ist das echt blöd.
    Wer weiß Rat?


    Gruß Ricarda

  • Ok - das ist eine Möglichkeit. :top:


    Aber woran liegt es? :confused:
    An der Karte, am handy?
    Manchmal funktioniert es ja nach dem Einschalten ohne Probleme.


    Ricarda

  • Musstest du die neue Karte bezahlen oder war das Service von T-mobile?

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Musstest du die neue Karte bezahlen oder war das Service von T-mobile?


    War Service und ging superschnell. :top:
    Großes Lob an dieser Stelle dazu.


    Ricarda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!