Vodafone Mobile Internet für Mac

• Hey Leute...

Habe mir heute das Mobile Internet für meinen Mac beschafft...
    Anbieter -> Vodafone...

Hab da mal ne Frage...

Und zwar hat nen Kollege dasselbe auch aber für Windows...
    Er hat ein Fenster in dem alle Daten stehen wie Geschwindigkeit des Internets...
    Anzahl der MB die schon verbraucht worden sind etc.

Ich aber habe dieses Programm nicht, habe lediglich im Menü "Netzwerk" die Zeit wie lang ich momentan im I-Net bin.
    Weder das Volumen was ich genutzt habe wird mir angezeigt noch die Geschwindigkeit...

Kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht weiterhelfen???

Thx schonmal

Gruß Henryk

• Das ist bei meinem Web and Walk Stick genau so. Unter Windows habe ich da mehr als unter OSX.

Das ist halt ein Softwareproblem bzw. für OSX gibt es die Features nicht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• thx für deine schnelle Antwort...

Weißt du denn auch ob man das irgendwie updaten kann, dass der bei mir auch genau dasselbe anzeigt wie unter windows oder ist das absolut gar nicht machbar???

• Wenn Vodafone für OSX kein Update hat, dann gar nicht. Evtl. auf der Herstellerseite von dem Stick. Glaube ich aber nicht. Wie gesagt. Es ist kein Windows. Deswegen hat man auch keinen Bluescreen und braucht keinen Taskmanager :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Von welchem Hersteller ist dein Stick denn?
    Sowohl von Option als auch von Huawei (Das sind die mir bekannten Hersteller von USB-UMTS Sticks) gibt es Software für OS X, die zumindest die aktuelle Geschwindigkeit und den bisherigen Datenverbrauch anzeigen.
    Falls du einen Stick von Huawei hast musst du evtl. deinen Stick "entbranden" und die originale Software vom Hersteller aufspielen.

• hey, wenn du die mcc connect software von vodafone zum einwählen nimmst,
    steht da der verbrauch als Menüpunkt ,"oben links" anklicken und mal schauen.
    alternativ gibts auch traffic counter für den mac (Stichwort SurplusMeter).

alles easy bro'

• Ja der SurplusMeter sieht gar nicht mal schlecht aus...

Kennst du auch viell. nen Programm das mir auch die Geschwindigkeit anzeigt???
    Weil das tut der SurplusMeter nicht...

ach ja und bei der mcc software wird das volumen angezeigt aber komischerweise kann ich es nur sehen wenn ich nicht mit dem internet verbunden bin.
    weil das programm lässt sich nur öffnen wenn man die verbindung trennt

• Zitat

Original geschrieben von Swaixtix
    Kannst du mir sagen wie das genau gehen soll???

Ja, wenn du die Softwareupdates von der Huawei Support-Seite unter Windows auf deinen Stick aufspielst hat er danach die Originalsfoftware anstelle der von Vodafone.
    Eine beispielhafte Anleitung für den e169/k3250 gibt es hier, falls du einen anderen Stick hast, kannst du hier bei Huawei die entsprechenden Updates herunterladen.

Sollte dir das Updaten zu riskant sein habe ich dir die Software, die nach dem Update auf dem Stick ist mal isoliert hochgeladen, die sollte auch mit der derzeit auf deinem Stick installierten Vodafone-Firmware funktionieren.
    Da kannst du auch mal testen, ob sich der Aufwand für dich überhaupt lohnt.

Klick zum Download.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!