Frage zu o2 Standardabrechnung Internet

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Aktuell ist die sogenannte "Standardabrechnung" bei der zeitbasiert im 60/60-Takt abgerechnet wird. Eine Min. kostet 9ct. Eine Tagesnutzungsgebühr gibt es nicht.
    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: http://www.o2online.de/nw/prod…ks/handytarife/index.html


    Und wie kann ich diese Option buchen? Wenn ich auf der genannten Seite auf dazubuchen klicke, lande ich wieder in "Mein o2" unter Zusatz-Packs.
    Dort habe ich lediglich die Wahl zwischen den drei genannten Paketen, bzw. zwischen Internet-Pack M/L/S.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von q800i
    Und wie kann ich diese Option buchen?

    Welchen Tarif von wann genau hast Du denn? Vermutlich kann man die aktuellen Standardabrechnungen nicht mit alten Tarifen kombinieren und müßte dazu erst mal in einen aktuellen Tarif wechseln - eventuell heute noch machen, bevor es morgen nur noch die neuen Tarife gibt.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Also bei "Standardabrechnung-Time" würde ich vermuten, dass die Minute 9ct. kostet. Weil das Tarifsystem hier und da etwas komplex ist, sage ich mal "ohne Gewähr".


    Wenn Du bei Intenet Packs auf "->Internet Packs" klickst, dann siehst du im Popup was sich hinter welcher Bezeichnung verbirgt.

    ***22 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Also bei "Standardabrechnung-Time" würde ich vermuten, dass die Minute 9ct. kostet. Weil das Tarifsystem hier und da etwas komplex ist, sage ich mal "ohne Gewähr".

    Daß man bei "Stanbdardabrechung Time" 9 ct/min zahlt, ist ja nun völlig klar. Die Frage ist doch, ob und wie q800i diese zeitbasierte Abrechnung aktivieren kann!


    Ich habe gerade mal bei meinem Genion aus 2003 geschaut: In der Rubrik "Zusatz-Packs" finde ich unter "Internet-Packs" neben den Packs S, M, und L auch drei (!) Auswahlmöglichkeiten mit der Bezeichnung "Standardabrechnung":


    Standardabrechnung bis 16.2.04 vol. based
    Standardabrechnung-Time
    Standardabrechnung-Volume


    Einen Eintrag namens "Standardabrechnung Data-Pack Volume" wie bei q800i finde ich dort nicht.


    Ich will jetzt aus verständlichen Gründen nicht ausprobieren, ob ich Standardabrechnung-Time aktivieren könnte, aber ich kann mir gut vorstellen, daß das bei älteren Tarifen grundsätzlich nicht ohne vorherigen Tarifwechsel möglich ist.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Das Komische daran ist, dass ich erst im Februar im Rahmen einer Vertragsverlängerung in einen anderen Tarif gewechselt bin und von daher eigentlich doch auch die neuen Konditionen bekommen haben müsste...


    Hab o2 mal eine E-Mail geschrieben und ein propekt als pdf erhalten, dort heisst es:

    Zitat

    "Für O2 Kunden mit einem bestehenden oder bei Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages von O2 in allen O2 Genion- und allen O2 Inklusiv-Paket-Tarifen gelten für die deutschlandweite Internetnutzung mit der Standardabrechnung-Time 0,09 €/Min., minutengenaue Abrechnung."


    Im Grunde müsste ich jetzt in den Tarif wechseln und zahle dann nur noch 9 Ct / Minute.
    Die Frage ist, was man jetzt genau mit dem Volume-Data-Pack zahlen muss.


    Für den Kunden leider etwas arg undurchsichtig das Ganze.

  • Zitat

    Original geschrieben von q800i
    Das Komische daran ist, dass ich erst im Februar im Rahmen einer Vertragsverlängerung in einen anderen Tarif gewechselt bin und von daher eigentlich doch auch die neuen Konditionen bekommen haben müsste...

    Hätte ich jetzt auch gedacht. Wird Dir online denn Dein aktueller Tarif korrekt angezeigt? Vielleicht sind ja nur Deine Daten online noch nicht aktualisiert - wenn da noch der alte Tarif steht, wird die Wechselmöglichkeit zu "Time" natürlich auch noch nicht angeboten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Hätte ich jetzt auch gedacht. Wird Dir online denn Dein aktueller Tarif korrekt angezeigt? Vielleicht sind ja nur Deine Daten online noch nicht aktualisiert - wenn da noch der alte Tarif steht, wird die Wechselmöglichkeit zu "Time" natürlich auch noch nicht angeboten.
    Axelchen


    Online wird komischerweise alles richtig angezeigt. Ich werde wohl anrufen müssen.
    Mit den Copy&Paste-Antworten kann man wenig anfangen.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!