Gut verarbeitetes Handy mit WLAN/Cam/ActiveSync?

• Hi

Ich hab derzeitn noch ein altes Nokia 5140i und hätte gerne ein neues, möglichst robustes Handy. Es muss nicht genauso stabil sein, für extreme Einsätze werde ich weiterhin das Nokia nehmen (Fototrips etc.), aber für den Alltag hätte ich gerne eins wo ich meinen Arbeitskalender drauf haben kann und das geht afaik nur mit ActiveSync (arbeite @ Bank und alles andere is nicht erlaubt)

Jetzt hab ich zwar einige Geräte gefunden die das mehr oder weniger abdecken, was ich suche, aber irgendwie blicke ich durch den Dschungel nicht durch. Z.B. Nokia 82/85/95 scheinen alle grundsätzlich gut ausgestattet, aber ich lese immer wieder, dass sie schlecht verarbeitet sind, was für mich nicht in Frage kommt.

Superwichtig :
    - Grundsätzlich einhändige Bedienung möglich (mal unterwegs schnell n SMS tippen oder Kalender nachschauen und so) – darf aber gerne eine QWERTZ-Tastatur in echt oder per Touchscreen haben 
    - Gute Verarbeitung / stabiles Gehäuse – eher kein „Plastikgerät“
    - Brauchbare Laufzeit. Ich benutze das Gerät nicht viel (30min Telefon am Tag, 10-15 SMS, 5 Emails) aber es muss so dann auch 3 Tage ohne Aufladen reichen.

Wäre echt gut zu haben :
    - ActiveSync (nur für den Kalender) und ich werde den in erster Linie auch nur lesen und nicht bearbeiten unterwegs
    ODER alternative wenigstens eins wo ich schnell und unkompliziert Einträge machen kann, dann trag ich nur das wichtigste jeweils ein.
    - WLAN wäre cool, wenn das Gerät entsprechend brauchbare Internetfunktionen hat
    - Brauchbare Kamera mit guter Abbildungsqualität/schnellem Fokus (lieber gute 3MP als schlechte 8MP)
    - richtiges GPS wäre cool (A-GPS bringt mir nix, bin Motorradfahrer und brauch das GPS erst wenn ich am Ende der Welt bin ;-))

Nicht alles davon sind absolute MUST-Kriterien, mir ist klar dass ich wahrscheinlich auf das ein oder andere verzichten muss.

Preisrahmen : offen. Wenn’s das Geld wert ist kommt auch ein 500€ Handy in Frage.Es soll mir auch für 2 Jahre jetzt ausreichen.

Bisher hab ich mir so die HTCs angeschaut, die sehen ganz ok aus, aber da mach ich mir sorgen um die Akkulaufzeit, wobei das bei meinem Nutzverhalten wohl ok sein müsste (HTC Touch HD z.B.). SE C905 find ich soweit ganz toll, hat aber kein ActiveSync… die Nokias gefallen mir wegen der Verarbeitung nicht… Samsung gefällt mir das mit den Updates überhaupt nicht. Ich habe gerne „Kontrolle“ über mein Gerät und bin sehr ungern abhängig von langsamen Firmen.

Wenn in nächster Zeit ein Gerät kommt, auf das es sich zu warten lohnt, hätte ich damit auch kein Problem. Es ist noch nicht gaaaaanz dringend.

Danke für eure Hilfe!
    Caspar

• Guck dir mal das Nokia E71 an. Das hat alles was du brauchst und ist schon für 320€ erhältlich.

LG

• Hi

Das E71 ist toll (aber nicht perfekt verarbeitet! Nokia eben :D) aber hat nur A-GPS und kein echtes.

Ansonsten geb ich dir Recht, kommt ganz oben auf meine Liste. Das kann ich hier in der Nähe sogar mal antesten, werd ich wenn möglich heute noch machen.

Sonst noch Ideen?

• such dir mal den unterschied zwischen A-GPS und GPS raus, dann stell deine kriterien noch mal :)

oder warte, ich mach das :D

A steht für Assisted, was keinesfalls schlechter ist. A-GPS ist ein vollwertiges GPS, das durch das Mobilfunknetz schneller einen Fix bekommen KANN. Wenn keine Internetverbindung besteht, wird das A gestrichen, und es bleibt ein GPS :rolleyes:

• Ups... sorry )X Hab ich nicht gesagt ich kenn mich noch nicht richtig aus? Dachte A-GPS geht eben nur wenn Internet da is. Allet klar :)

• HTC Touch 3G !!!

wenn du "activesync" erwähnst, musst du sowieso ein Windows mobile Gerät nehmen, diese Nokia Geräte haben was eigenes, frag mich nicht, was, ich hatte mal eins, aber da wollte mein USB nicht mit spielen ;-), einfach nur umständlich..

du bekommst gps, aber keine software dazu(tomtom/igo/navigon etc.), was wiederum völlig unverständlich ist, es sei denn, die zielgruppe ist der user des orbits(so wie ich ;-)) und hat sowas noch in der schublade...

zum thema kamera ist einfach alles gesagt, bleibt alles schrott(linsen/chip/software), aber fürn "snapshot" reichts..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!