Tarifrechner rechnen falsch?

• Hallo,
    vielleicht steckt nur ein Denkfehler dahinter...

Ich wundere mich , warum das Ergebnis z.b. von telfish.de nicht aufgeht.

Angenommen, ich wähle 25 Minuten Gespräch, 25 SMS aus.
    Eigentlich müssten dann, bei einem Preis von 8ct. /je Minute & SMS Kosten von 4 Euro angezeigt werden.
    Aber warum kommt der Rechner auf 5,36?

Daten, Mailbox und MMS sind abgewählt.

Bei Verivox bekam ich auch kein nachvollziehbares Ergebnis.

Danke für eure Tipps!

• Die neuen D2-Tarife scheinen aber wirklich noch nicht vernünftig eingepflegt zu sein. Der Rechner produziert bei denen merkwürdige Ergebnisse.

Bsp: meine letzte Rechnung im D2 KP 60 10/10 + Zuhause-Option + Datenoption: knapp 40 Euro

neue Superflat-Festnetz: 170 (!) Euro.

Und das, obwohl ich zu 90-95 Prozent ins Festnetz telefoniere.

• Re: Tarifrechner rechnen falsch?

Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Angenommen, ich wähle 25 Minuten Gespräch, 25 SMS aus.
    Eigentlich müssten dann, bei einem Preis von 8ct. /je Minute & SMS Kosten von 4 Euro angezeigt werden.

Telefonierst du immer ganze Minuten? Wohl kaum - und das beruecksichtigt der Tarifrechner. Bei Minutentaktung kommt es dementsprechend zu groesseren Abweichungen als bei 60/1.

• Vielen Dank, jetzt ist die Sache klar.

Der neue Solomo ist auch noch nicht richtig eingepflegt. Der müsste ja dann mit maxxim gleich auf liegen.

Sollte ich es mcih eigentlich als Grossstädter interessieren ob es ein D1 oder ein Eplus -Netz ist / wird? Die Abdeckung sollte bei beiden sehr gut sein, ich hörte allerdings von Überlastung bei D1....

Hab kein passenden Thread gefunden, sorry.

• Kommt immer darauf an kann man pauschal nicht sagen. Ich würde mich auch als Großstädter bezeichnen und habe mit dem E-Plus Netz so meine Probleme bei der Indoorversorgung hier und da. An diesen Orten habe ich z.B. mit T-Mobile keine Probleme. Im großen und ganzen ist E-Plus aber ok dennoch würde ich für mich z.B. T-Mobile bevorzugen da ich halt an manchen Orten mit E-Plus keinen Empfang habe in Gebäuden. Wobei ich dennoch bei E-Plus bin weil die lieben Bekannten ja alle Base haben und bei T-Mobile wäre es für diese nicht mehr kostenlos mich zu erreichen. Ich bin einfach zu nett :D:D (just kidding)

• Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Sollte ich es mcih eigentlich als Grossstädter interessieren ob es ein D1 oder ein Eplus -Netz ist / wird? Die Abdeckung sollte bei beiden sehr gut sein, ich hörte allerdings von Überlastung bei D1....

Hab kein passenden Thread gefunden, sorry.

Ja, zur Netzabdeckung hatte noch nie einer in diesem großen Mobilfunkforum die Idee etwas zu schreiben.

Das war Ironie. Es gibt unzähliges dazu im Forum - mehr als dir lieb ist. Spar dir die Diskussionen und teste selbst.

Mit Grüßen ...

• Du hast sicher Recht. Es wird ja doch jeder in ein- und derselben Stadt unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.

Ich hoffe, dass noch einige Provider in den 8ct-Bereich nachziehen und dann wird entschieden, Vertragslaufzeiten sind dann eh nicht mehr das Thema, falls ich in NRW kein Netz haben sollte ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!