Welches Netz am besten in Heidelberg?

  • Hallo zusammen,


    ich nutze seit vielen Jahre o2, halte mich meistens in Heidelberg auf und möchte jetzt wechseln (Vertrag ist gekündigt, läuft im Februar 2009 aus). Grund: Als Student hat mich der oftmals schlechte Empfang (kein Empfang kommt fast nie vor, aber Indoor ist er oft mies, Gespräche abgehakt etc. Entspannt telefonieren ist was anderes) nicht gestört, da ich genug Zeit hatte :D , ein paar Blöcke weiter zu gehen, um irgendwo zu telefonieren, wo das gut möglich ist. Außerdem wollte ich günstig telefonieren, und früher war O2 mal günstig... (mal abgesehen davon, dass die VVL-Angebote eine Frechheit sind). Bis heute hatte ich eh zu 90% manuell auf D1 umgestellt, das geht jetzt nicht mehr (Zugriff wird verweigert, weil O2 Roaming abgeschaltet hat, aber dazu gibts ja einen Thread hier).


    Ich will also wechseln!


    Jetzt spielt der Preis nicht die wichtigste Rolle, ich arbeite und möchte einfach ein Netz, das mich nicht so ärgert wie O2. Gibt es User hier, die in Heidelberg wohnen, arbeiten bzw. öfters dort sind und mir ein anderes Netz empfehlen können?


    Und: Wo bekomme ich kostenlose Prepaid-Karten her, um die Netzte selbst zu testen?


    Vielen Dank!



    Brazzo



    PS: Tarifempfelungen benötige ich keine, einfach nur Netzempfehlungen für HD :)


    EDIT: Nutze derzeit ein N73

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Eine Callya Karte um das Vodafonenetz zu testen bekommt man wohl hier kostenlos wenn ich es richtig verstanden habe: klick mich


    Wenn du bei O2 immer manuell auf T-Mobile Netz umgestellt hast weißt du ja eigentlich schon wie das T-Mobile Netz ist und ob du damit zufrieden bist. Das musst du dann ja nicht mehr testen.


    Bliebe noch E-Plus Netz. Da wüßte ich zur Zeit aber keine kostenlose Karte.

  • Den wichtigsten Punkt hast du schon selbst genannt: Selber testen. Besorg' dir einfach von jedem Netz eine Karte. T-Mobile: congstar, Vodafone: Bildmobil oder smobil (Schlecker), E-Plus: blau oder simyo. Sollte dich jeweils nicht mehr als nen 10er kosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Den wichtigsten Punkt hast du schon selbst genannt: Selber testen. Besorg' dir einfach von jedem Netz eine Karte. T-Mobile: congstar, Vodafone: Bildmobil oder smobil (Schlecker), E-Plus: blau oder simyo. Sollte dich jeweils nicht mehr als nen 10er kosten.


    Das ist aber ein ziehmlicher Aufwand. Würde da einfach bei eBay ne ausländische SIM holen, mit der du dann alle Netze testen kannst.


    Aber Heidelberg hat ja an die 150.000 Einwohner, da sollten eigentlich alle vier Netze gut, sowohl mit GSM als auch UMTS verfügbar sein.


    Um welche Gegend in Heidelberg gehts denn? Dann könnte man in den Standortkarten ja schauen wie es vor Ort aussieht.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das ist aber ein ziehmlicher Aufwand. Würde da einfach bei eBay ne ausländische SIM holen, mit der du dann alle Netze testen kannst.

    Jeder wie er will - empfiehl' doch mal eben ne SIM, die sich bei allen Netzbetreibern einbucht und die guenstig und schnell bei eBay zu haben ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn

    Um welche Gegend in Heidelberg gehts denn? Dann könnte man in den Standortkarten ja schauen wie es vor Ort aussieht.



    Wo find ich diese Karten? Sind die aktuell und glaubwürdig?



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Ich arbeite in Heidelberg an der Uni und kann mich nicht beschweren über meinen Empfang mit E-Plus. Auch Indoor kein Problem.


    Gruß Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Jeder wie er will - empfiehl' doch mal eben ne SIM, die sich bei allen Netzbetreibern einbucht und die guenstig und schnell bei eBay zu haben ist.


    bei eBay gibt es z.B. günstig Prepaidkarten aus Polen und Österreich, eine mobilkom A1 Bfree Karte z.B. sollte sind in alle deutschen GSM Netze und die meisten UMTS Netze einbuchen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!