kein MMS Versand mit Multisim von T-Mobile möglich

• ja aber ich lasse mir doch die Daten zusenden, was soll dann noch falsch sein, auch habe ich Sie manuell eingegen nachdem ich die von der Hotline zugesendet bekommen habe per mail
    die installieren sich doch selber wenn man die sms bekommt, es wird ja auch angezeigt erfogreich installiert
    einfach dann noch die häckchen dahin machen bei mms T-Mobile und es müßte doch dann gehen, ich kann auch nicht an die 1717 senden

• Ja stimmt, eigentlich müßte es dann gehen.
    Aber das seltsame ist natürlich wirklich das es mit einer Xtra Karte dann auch nicht geht. Das heißt es liegt ja weder an der Multi-SIM noch an sonst etwas, da es ja mit einer anderen Karte auch auftritt.

Es gibt manchmal Handys, da muß das MMS Profil mit einem Internet Profil verknüpft werden. Vielleicht ist es ja sowas?!
    Ich kenn mich leider mit Motorola überhaupt nicht aus, aber vielleicht hätte ja noch jemand eine Idee.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• habe heute mit einigen Kollegen gesprochen, bei denen geht das auch nicht, da muß ja irgendwo in der Konfiguration von T-Mobile was nicht stimmen

• gestern habe ich wieder bei T-Mobile angerufen, wurde dann mal wieder mit einem Techniker verbunden, mit dem habe ich dann eine halbe Stunde lang versucht MMS zu versenden, wir haben manuell die Daten eingegebne dann haben wir Sie per SMS senden lassen und so weiter, er wußte sich auch keinen Rat. Dann hat er zurückgerufen und mitr gesagt das er eine Störungsmeldung schreibt und die weiterleitet. habe dann heute mal wieder probiert und es ging aufeinmal. Also hat es doch nicht an mir oder an den Einstellungen oder an den nicht T-Mobile Handys gelegen.
    Aber man wird erst mal 8 Wochen für Blöd erklärt bei T-Mobile, das man das Handy nicht richtig eingestellt hat oder weil es keine original T-Mobile Geräte sind.
    Ich für meinen Teil würde nie wieder einen T-Mobile Vertrag abschließen, hätte besser bei O2 bleiben sollen. Zum Glück hab ich ja die Multismis noch von O2 mit dem Genion S ohne Handy und ohne Grundgebühr, gut das ich das nicht gekündigt habe. Bei O2 ist wenn was war immer sofort erledigt worden und die haben einen auch Informiert wenn es so weit war.

• Hast Du die andere Karte für SMS und MMS aktiviert gehabt?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!