Zahlung Deutsche Bahn Karten am Schalter mit Visa möglich?

• Hallo,

ich wollte mir soeben eine ermäßigte BahnCard 50 (Student) online bestellen, nachdem ich mich bei der Bahn am Schalter beraten lassen habe.

Ich musste leider feststellen, dass man keine ermäßigten BahnCards online bestellen kann... und das, obwohl mich die nette Dame am Schalter nach 30 Minuten Wartezeit extra darauf aufmerksam machte.

Kann ich direkt am Schalter auch mit Visa zahlen oder geht nur EC-Karte oder Bargeld? Ich habe darüber leider keine Informationen gefunden.

Danke für eure Hilfe!

• Ja das ist bundesweit einheitlich, die Kreditkartenzahlung ist am personalbedienten Verkauf möglich.

btw: Im Zug geht übrigens nur Kreditkarte oder bar, keine ec-Karte

Viele Grüße
    Martin

• Ja, in allen Reisecentern der DB kann man mit VISA und MasterCard bezahlen.
    Bei einem privaten Reisebüro mit DB Agentur kann es evtl. Probleme geben, denn die wollen die KK-Gebühren nicht übernehmen.

Herbert

• Mir wurde am Schalter letztens nur Bar- und EC-Karten-Zahlung angeboten. Auf Rückfrage ging dann auch Kreditkarten-Zahlung. Die Schalter"beamten" dürfen es aber nicht von sich aus anbieten - KK-Zahlungen kosten die Bahn ja relativ teure Gebühren und der Börsengang... man spart wo man kann... :rolleyes:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!