BlackBerry Curve als 'normales' Handy nutzbar?

  • Servus... habe von meinem Dad angeboten bekommen, sein altes 8310 'Curve' zu bekommen, da er jetzt ein Bold vom Geschäft bekommt. Nun habe ich mich gefragt, ob ich es überhaupt als 'normales' Handy nutzen kann. Also ohne Email-Client, Browser, etc.


    Möchte es einfach nur zum Telefonieren, MMS und SMS verschicken, ab und zu Fotos schießen und als mobilen Medienplayer, wenn ich meinen iPod nicht dabei habe, benutzen.


    Also als 'n "normales" Handy. Ich finde so ein BlackBerry einfach geil =).


    Kann man das auch so nutzen?? Habe 'nen alten VF-Vertrag, der Internet nicht ermöglicht ;).


    Gruss PaddL

  • Natürlich geht das...

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Ja, ich hab auch ein Curve betrieben mit einer blau- Prepaidkarte. Fürs mailen kannst Du halt ohne die Blackberrydienste nur Alternativprogramme wie LogicMail benutzen.
    Vorteile vom Curve: html-Browser beim surfen, großes Display, schon relativ gute Multimediaeigenschaften.
    Hab mir noch ne neue Oberschale (original, dunkelblau) bestellt, um das Branding loszubekommen.
    Gruß


    Stefan

  • Gut, dass es geht... habe bloß von einem VF-Vertriebspartner gehört, dass es nicht ginge, da es extra für den BB-Dienst die BBs gibt ;).


    Ich will überhaupt nicht mailen... auußer ich hole mir eine Simyo-Karte (1GB für 9,99€ :top: ). Gut dann vielen Dank.

  • Zitat

    Original geschrieben von michi.heidi
    Ich will überhaupt nicht mailen... auußer ich hole mir eine Simyo-Karte (1GB für 9,99€ :top: ). Gut dann vielen Dank.


    Mit der Simyo-Karte wirst Du den PushMail-Dienst nicht verwenden können. Das geht nur mit einer Blackberry-Option. Du kannst max. mit einem Browser wie OperaMini online Deine E-Mailkonten abfragen.

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!