CD-RW Brenner-Schublade fährt nicht immer auf

• Hallo,

an meinem Zweitrechner nutze ich ein ganz simples CD-RW Laufwerk (Brenner) von LG (GCE 8525-B) den ich in drei Jahren sehr selten genutzt habe.

Trotzdem benötige ihn von Zeit zu Zeit um Daten zu brennen aber die Schublade fährt zeitweise nicht immer auf. Unabhängig ob ich den Befehl über den Explorer gebe oder über den Knopf zum Öffnen am Gerät.

Zwar hört man wie das Gerät arbeitet und auch die grüne Lampe am Gerät aufleuchtet, aber die Schublade kommt nicht raus. Wenn man den Befehl ca. 20 x wiederholt öffnet sich die Lade dann doch.

Da ich den Brenner relativ selten nutze möchte ich nicht wirklich ein neues Laufwerk kaufen. Was mich halt besonders ärgert, da nutzt man ein Gerät schon so selten und dann funktoniert es erst recht nicht.

Wenn jemand einen Tipp hat würde es mich sehr freuen.

Vielen Dank

JD

• PC ausschalten, kleine Büroklammer geradebiegen und in das kleine
    Loch für die Notöffnung stecken - Erfahrung müsste vorhanden sein :) .

Schublade dann vorsichtig rein und raus schieben, dabei würde sich
    ein mechanischer Fehler bemerkbar machen.

GP

• Ist ein Problem das aeltere Laufwerke gerne haben. Wenn man die manuell oeffnet geht es wieder ein paarmal, und dan wieder nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!