Vertrag mit Inklusiveinheiten und Internetnutzung (begrenzt) für <20€

• Hallo,

wie der Betreff bereits aussagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Vertrag. Ich habe zwar hier und da geguckt, blicke im riesigen Tarifdjungle allerdings nicht mehr komplett durch. :rolleyes:
    Vielleicht sollte ich mit den gewünschten "Features" des Vertrages anfangen:

- ca 100 Sms inklusive
    - ca 50 Minuten
    - ein bisschen Surfen wäre schön. Ich weiß nicht, wieviel ich da an verbrauch rechnen muss. Ich würde Videoportale meiden. Dann sollte ich mit ca 200 mb auskommen?

Das wars eigentlich schon. Gibt es einen Vertrag der dies abdeckt? Meinetwegen auch mit irgendwelchen Internetoptionen? Das ganze unter 20 Euro im Monat und ich wäre glücklich :top:

Über den ein oder anderen Tipp würde ich mich sehr freuen!

• Du könntest den o2 IP 100 ohne Handy Onlinetarif nehmen, hat 100 Frei-SMS, 100 Minuten und kostet 10€. Dazu noch das Internetpacket M mit 200 MB Volumen für weitere 10€ dann biste bei deinen angepeilten 20€.
    Bei E-Plus könntest es über das T&M 150 Paket machen, kostet Online 10€ und du hast 150 Freieinheiten für SMS und Telefonie. Das Internetpacket 250 kostet 10€ und hat 250 MB Traffic inklusive.
    Bei o2 hast du aber HSDPA und EDGE, was es bei E+ (noch) nicht gibt.

• Prepaidloesung: Simyo. Da gibt's 1 GB fuer 10 EUR/Monat, SMS+Minuten jeweils 9 Cent das Stueck. Vorteil: Zahlst nur was du nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn Vorteil: Zahlst nur was du nutzt.

Nachteil: Wenn er es nutzt wie beschrieben (100SMS, 50min) ist es teurer :) (Dafür aber 1GB Internet).

Solltest du Student oder Schüler sein dürfte dieses Angebot aus dem Forum recht interessant für dich sein: Ist der oben schon empfohlene O2 IP100, aber mit 150SMS und 100€_Auszahlung.

Wenn du am Handy surfen willst und Videoportale meidest solltest du mit 200MB eigentlich auskommen, bei Nutzung am Notebook wird das aber schnell eng.

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    Nachteil: Wenn er es nutzt wie beschrieben (100SMS, 50min) ist es teurer :)

Richtig. Aber wer nutzt schon jeden Monat exakt ein Paket aus? ;)

Statt den T&M online abzuschliessen, wuerde ich eher zu Obocom & Co raten. Da gibt's ~210 EUR Auszahlung, also effektiv ca. 8 EUR/Monat. Wenn der TE fuer Code25 qualifiziert ist, wird's nochmal 3,5 EUR/Monat guenstiger.

• Oder auch immer wieder ein Klassiker, o2 Loop :D.

200 MB kosten 10 EUR, bei dem erhöhten SMS-Aufkommen würde vlt. der Freikarten-Tarif in Frage kommen.

Für 15 EUR monatlich gibt es dann 150 SMS und 33 Minuten. Mit 50 Minuten kämst du auf 17,55 EUR.

Für wieder etwas mehr, nämlich ab 20 EUR im Monat, gäbe es dann sogar schon 300 SMS!

Vorteil hier wäre neben der erhöhten Flexibilität bei schwankendem Nutzungsaufkommen auch die monatliche Kündbarkeit. Und ich denke mal, falls von den 20 EUR im Monat etwas übrig bleibt und sich im Laufe der Zeit ansammelt, kriegt man das übrig geblieben Guthaben am Ende bei Kündigung auch ausgezahlt ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!