Hallo,
da meine Firma nunmehr auch in Österreich aktiv wird möchten wir für die dortigen Kunden eine Telefonnummer einrichten.
Da wir Versandhändler sind wird es in Österreich zunächst keine Niederlassung geben sondern die Gespräche werden in unserer Deutschlandzentrale beantwortet.
Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
1. über welche Rufnummern sind Firmen/Versandhändler in Österreich üblicherweise erreichbar? regionale Festnetznummer, Mehrwertnummer (zu welchem Preis)?
2. Aufgrund der sehr niedrigen Tarife bin ich mir nicht klar ob es einen Österreicher überhaupt kümmert in welches Netz er wählt. Zum einen gibt es ja diese Standortunabhängigen 0720 Nummern (bei denen ich aber den Eindruck hab das jeder Netzbetreiber unterschiedlich tarifiert), zum anderen habe ich den Eindruck das eine regionale Festnetznummer bei einem VOIP Anbieter nur zu bekommen ist wenn man dort auch wohnt. Ansonsten hab ich gesehen das ich ne Mobilfunknummer wohl auch via VOIP in Deutschland nutzen könnte - was würde der Österreicher denken wenn eine Firma nur über eine Mobilnummer erreichbar wäre?
3. Gibt es VOIP Anbieter bei denen ich günstig eine regionale Festnetznummer in Österreich bekommen kann? Was sind die Vorraussetzungen?