Österreicher hier? Frage zu Rufnummern bzw. übliche Erreichbarkeit von Firmen

  • Hallo,


    da meine Firma nunmehr auch in Österreich aktiv wird möchten wir für die dortigen Kunden eine Telefonnummer einrichten.


    Da wir Versandhändler sind wird es in Österreich zunächst keine Niederlassung geben sondern die Gespräche werden in unserer Deutschlandzentrale beantwortet.


    Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:


    1. über welche Rufnummern sind Firmen/Versandhändler in Österreich üblicherweise erreichbar? regionale Festnetznummer, Mehrwertnummer (zu welchem Preis)?


    2. Aufgrund der sehr niedrigen Tarife bin ich mir nicht klar ob es einen Österreicher überhaupt kümmert in welches Netz er wählt. Zum einen gibt es ja diese Standortunabhängigen 0720 Nummern (bei denen ich aber den Eindruck hab das jeder Netzbetreiber unterschiedlich tarifiert), zum anderen habe ich den Eindruck das eine regionale Festnetznummer bei einem VOIP Anbieter nur zu bekommen ist wenn man dort auch wohnt. Ansonsten hab ich gesehen das ich ne Mobilfunknummer wohl auch via VOIP in Deutschland nutzen könnte - was würde der Österreicher denken wenn eine Firma nur über eine Mobilnummer erreichbar wäre?


    3. Gibt es VOIP Anbieter bei denen ich günstig eine regionale Festnetznummer in Österreich bekommen kann? Was sind die Vorraussetzungen?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Unsere AT-Kunden haben wenig Probleme mit deutschen Festnetznummern.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

    info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • 0720 wird in AT wie Festnetz behandelt aber ob die Kunden das wissen?


    VoIP-Ortsnetznummern gibt es in AT nur wenn es auch einen physischen Breitbandanschluss dazu gibt, da sind die noch paranoider als in DE.


    Es gibt aber auch Servicenummern in verschiedenen Tarifierungen, die über deutsche VoIP-Anbieter geschaltet werden können.


    jo

  • Netzwerkservice:
    Handelt sich dabei vermutlich um eine überschaubare Zahl an selbstgenerierten Kunden - bei uns sind es in Deutschland 5-stellige Zahlen und generiert idR über bekannte Vertriebspartner welche Wert auf perfekten Kundenservice legen
    supertanker:
    genau so hab ich mir das gedacht - deshalb bin ich nicht gleich auf die 0720 gesprungen. Die "anderen" Mehrwertnummern gefallen mir zunächst mal auch nicht. Unser deutscher Anbieter hat hier nur Preise von 2,-€ aufwärts, bei den Österreichischen sind mir die Weiterleitungsgebühren viel zu hoch.


    Sind denn Mehrwertnummern in Österreich grundsätzlich gängig? Welche werden von seriösen Firmen genutzt?


    Ich hab den Eindruck das wir nen Briefkasten in Österreich mieten müssen um ne regionale VOIP Festnetznummer zu bekommen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: Österreicher hier? Frage zu Rufnummern bzw. übliche Erreichbarkeit von Firmen


    Zitat


    3. Gibt es VOIP Anbieter bei denen ich günstig eine regionale Festnetznummer in Österreich bekommen kann? Was sind die Vorraussetzungen?


    Ich würde diese Frage nochmal bei http://www.ip-phone-forum.de stellen. Dort sind auch einige VoIP erfahrene Österreicher unterwegs.
    In der zugehörigen wiki befindet sich eine Liste von .AT VoIP Providern http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:start. Da gibt es auch einige "Profi" Dienste die z.B. nur Kunden mit Gewerbeschein akzeptieren und neben 0720 auch z.B. Vorwahlen wie Wien 01 anbieten. Allerdings muss man sich dort wohl erstmal erkundigen, ob man das ohne Firmensitz geschaltet bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!