o2 Schülervorteil - auch wenn Vertrag über Mutter läuft?

• Hallo,

ich hab mal eine Frage!

Und zwar will meine Schwester sich evtl. einen o2 Vertrag holen. Das ganze müsste dann über Mutti laufen, da sie noch nicht volljährig ist!
    Ist es dann trotzdem möglich, dass sie den Schülervorteil bekommt?
    Eine Dame an der Hotline meinte nämlich letzt zu mir, das das möglich ist, wenn man noch nicht 18 ist. Wohingegen ein Mitarbeiter in einem o2 Shop das gegenteil behauptete: Er meinte, der Vertragsinhaber muss Schüler/Student sein, sonst geht da garnichts!

Kann mir jemand eine Auskunft geben, was jetzt Sache ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

• Ausprobieren. Anders kriegt man's nicht raus. "Früher" ging sowas i.d.R. problemlos durch auch wenn der Vertragsinhaber kein Schüler/Student war, das wurde von o2 bei Neuabschluß nie kontrolliert. Wir hatten aber in letzter Zeit jetzt auch schon dreimal den Fall das o2 auch bei Neuabschluß einen Nachweis sehen wollte das der Vertragsinhaber berechtigt ist die Sonderkonditionen in Anspruch nehmen zu dürfen. Wenn das der Fall sein sollte und man keinen Nachweis hat (was ja der Fall wäre, die Mutter ist ja nicht Schülerin) gibts auch keine Sonderkonditionen. Keine Ahnung ob die jetzt stichproben machen... :confused:

Wenn die Hotline meint das geht mach's darüber. Ich vermute mal eher das die einfach einen Onlinevertrag schalten würden, da gibts ja auch Frei-SMS.

• Danke für die Antwort!

Aber was passiert, wenn sie einen sehen wollen und dann beschließen, die Sonderkonditionen nicht zu geben? Steht sie dann komplett ohne SMS da, oder würde sie dann die 100 SMS vom Onlinevorteil bekommen?
    Weil ganz ohne SMS wäre der Vertrag ja ziemlich unattraktiv...

• Wenn der Vertrag in einem Shop abgeschlossen wird und o2 gewährt nach eventueller Prüfung keine Sonderkonditionen gibts natürlich auch keine Frei-SMS, es sei denn es würde einem irgendwie gelingen den Vertrag dann nachträglich noch auf Online-Konditionen umzustellen.

Alternativ: gleich online abschließen, da gibts dann nur evtl. weniger Frei-SMS (das ist bei Online-Verträgen ja nach Tarif unterschiedlich, während Schüler/Studenten in allen Tarifen gleichviel Frei-SMS bekommen).

• Bei Onlinetarifen hat man aber z.b. nur eine teure Hotline zum anrufen. Ich würd den Vertrag daher im Shop abschließen.

• Dass man auf jeden Fall im Shop abschließen soll, hat der Herr im Shop auch gesagt. Wäre es aber nun wirklich so, dass sie KEINE Schülerkonditionen bekommen könnte, müsste sie ja sowieso online abschließen.
    Und mal davon abgesehen: Kann man einen Kunden denn werben, wenn dieser nicht online abschließt sondern im Shop? Das würde ich dann nämlich gerne machen!

Danke für euro Antworten!

• So weit mir bekannt ist, gibt es den Schüler / Studentenvorteil nur wenn der Vertragsinhaber Schüler bzw. Student ist.

Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand. Irrtümer und technische Änderungen behalten wir uns vor. Gültig bis zum Monatsende.
    tellto.de | c/o oneMile - Lena Armbrecht | Baringstr. 8 | 30159 Hannover | Ust-IdNr.: DE814899091
    Tel.: 01805 835586 (0,14€/Min. aus dem deutschen Festnetz. Der Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen) | Fax: 0511 26292876
    Anfragen bitte per eMail an ttspecial@tellto.de oder über unseren Shop http://www.tellto.de
    Unsere Servicezeiten: montags bis sonntags von 7:00 - 23:00 Uhr

• oh ja, hört sich interessant an...

Wenn man aber mal kleinlich nachrechnet:

Bei 15€ im Monat hat man dann 150 Frei SMS und 100 Minuten...
    Das bekäme man beim Inklusiv-100 Paket mit Schülervorteil für 10€ im Monat!

• Sooo, ich hab einfach mal eine email an den o2 Support geschrieben, mit der Frage, ob es möglich sei, die Schülerkonditionen unter 18 zu bekommen, wenn der Vertrag über ein Elternteil läuft läuft!

Und hier die Antwort:

Scheint also zu funktionieren. Dann steht dem ja nichts mehr im Wege.
    Vielen Dank für Eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!