Webhosting und Domainumzug...?

• Da ich aktuell mit Strato etwas unzufrieden bin, will ich mit meinen Domains und dem Webhosting umziehen. Was mir in dem Zusammenhang wichtig ist, ist das der neue Provider eine optimale Administration (Menü) anbietet und man nicht ewige Sucharbeiten hat und alle Änderungswünsche per Fax versenden muß, wie aktuell bei Strato. Absolut Kundenunfreundlich! Das Admin Menü also bevorzugt wie bei dem amerikanischen Anbieter godaddy.com, wo man wirklich alles online und ohne großen Aufwand verwalten (Adminnamen, Umzüge, etc.) und ändern kann. Gibt es so was in Deutschland auch? GoDaddy fällt von Deutschland aus nur flach, da die Seite von hier aus einfach grausam langsam ist. Hat jemand einen Vorschlag für mich? Der Anbieter hosteuropa.de klingt aus meiner Sicht ganz gut, nur will ich nicht auf gut Glück umziehen und mich dann dort ebenfalls über das Adminmenü ärgern… ;)

Bei godaddy sieht der Domain Manager im übrigen so aus:
    Domain Manager goDaddy.com

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Ich habe meinen Webspace bei all-inkl.com.
    Das Webfrontend ist einfach und bietet alle Möglichkeiten. Die von Strato fand ich auch immer zu unübersichtlich.
    Der Umzug damals hat nicht mehr als 1 Tag gebraucht.

Die Pakete sind preislich sehr fair und auch der Service stimmt.

• Bei Controlpanel und Service liegt mir direkt wieder all-inkl.com auf der Zunge.
    Bei all-inkl bin ich auch, allerdings ist mir das Admin-Panel da noch zu "unübersichtlich", im gegensatz zu all-inkl.com.
    Der Service sit bei beiden Läden anscheinend recht ähnlich: Nämlich auf einem ganz hohen Niveau!

• Zu all-inkl.com wurde mir auch geraten als ich meinen Provider wählen sollte. Habe mich dann aber für world4you entschieden, da dort die Oberfläche wirklich m.M nach am Besten umgesetzt ist, und ausserdem dem Kunden noch reichhaltige Software vorinstalliert zur Verfügung steht. Alles in allem eine '1x-klixi-bunti' Oberfläche mit reichlich Komfort.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!