Diamond: Erinnerungsfunktion nicht so ausgereift wie früher?

• ... oder ich bin vielleicht dafür zu blöd.

Wenn ich vom Diamond (Pro) an einen Termin erinnert werde (zum Beispiel 24 Stunden vorher), kann ich ja auswählen:

Erneut erinnern in
    - 1 Minute
    - 1 Stunde
    - 1 Tag etc.

Nun war es bei meinem alten Xda mini so, dass ich nicht nur die Einheit Minute, Stunde etc. auswählen konnte, sondern auch die Ziffer, die davor steht - also konnte ich z.B. sagen, "Erneut erinnern in 50 Minuten" oder "in 3 Stunden".

Beim Diamond zeigt er aber immer nur die Ziffer "1" an. Kann man dies irgendiwe verstellen?

• Wo kann ich denn eine andere Zahl eintragen?

Wenn die Erinnerung kommt, kann ich nur rechts unten auf das Feld Optionen klicken und habe nur die Auswahlmöglichkeiten mit der "1". Wo gibst dud enn eine andere Zahl ein?

Also habe es nochmal ausprobiert. Unten rechts erscheint dann das Feld "Menü". Dort kann ich nur wählen zwischen:

5 Min. vorher, in 5 Min, in 10 Min, in 15 Min, in 1 Std, in 1 Tag. Mehr nicht! Kann man es irgendwo flexibler einstellen, z.B. erneut erinnern in 4 Stunden?

• na unter Erinnerung steht doch die Zahl. Wenn du auf diese Tippst kannst du eine andere beliebige eingeben.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich vermute, ihr redet aneinander vorbei.

NickCage meint beim 'Auslösen' der Erinnerung.
    Daniel_23 meint wahrscheinlich beim 'Erstellen' der Erinnerung.

Oder liege ich falsch?!
    :)

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Nein ich denke du liegst richtig :)

Ich hab die Funktion noch nie benutzt :)

Sorry, ich checks gleich mal durch

edit:
    Also:

Erinnern in 5 min, 10 min, 15 min, 1std, 1 Tag.

Mehr hab ich auch nicht.

Reicht ja eigentlich auch, ich plan die Erinnerung so daß sie mich zum richtigen Zeitpunkt dran erinnern.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ja genau.

Schade, mir reichts das leider nicht. Bei meinem alten Xda mini konnte ich einstellen:

"Erneut erinnern in ___ Minuten / Stunden/ Tagen"

und habe diese Funktion auch exzessiv genutzt.

Das ist für mich ein klarer Rückschritt, offenbar von Win Mobile.

Falls jemand doch eine Lösung hat, würde ich mich sehr freuen (Richtig voraus planen gilt nicht ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!