Finanzkrise: GM - Kursziel Null Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von cold_case
    Jeder Wirtschaftsheini (Dudenhöfer)


    Wobei das was der von sich gibt in der regel tag davor schon in der Bild stand!
    Super toller Wirtschaftsheini :top: :top:

  • Betamax,


    der Solarworl-Chef hat nicht nur die Idee zu dem Zoo gehabt, sondern wollte auch das marode alte Rathaus kaufen und der Stadt nach der Sanierung wieder zur Verfügung stellen.


    Der Zoo wäre komplett auf seine Kosten gelaufen, aber hätte den Bürgern bei kostenfreiem Eintritt zur Entspannung zur Verfügung gestanden.


    Sicher, solche Ideen sind ungewöhnlich - aber das ist doch egal. Der Mann schadet niemandem und ist bei jeder Idee bemüht einen Mehrwert für die Bürger seiner Stadt zu schaffen. Ich nehme ihm ab dass er es gut meint und sich auf eine etwas andere Art und Weise engagieren will. Das ist aber nichts Schlimmes - im Gegenteil...


    Sicherlich muss man die Konditionen aushandeln, z. B. verkauft die Stadt natürlich nicht "einfach so" das Alte Rathaus. Aber wenn es weiter vergammelt ist auch keinem gedient.


    Also wieso nicht mal mit solchen engagierten Leuten neuen Ideen eine Chance geben? Meine Sympathien hat der Mann und ich fände es schade wenn man ihn nicht einfach mal machen lässt...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von cold_case
    Was mich ein bischen stutzig macht:
    Jeder Wirtschaftsheini (Dudenhöfer) der meint er müßte etwas erzählen betont das Geld bei einer Bürgschaft nicht nach GM USA abfließen dürfte.
    Viel mehr Gefahr sehe ich hier in Osteuropa. Geld könnte Richtung Osten abwandern damit die hier kaputt gemachten Arbeitsplätze dort noch durch eine deutsche Bürgschaft subventioniert werden.


    An wen in Osteuropa sollte denn Opel Geld überweisen?

  • Von Zürich aus wird Opel Europa kontrolliert.
    Opel kann kein Geld "überweisen"
    Im Osten gibt es GM Werke. Aber im Moment spricht jeder nur davon das Geld in die USA abfließen könnte.
    Was spricht denn dagegen das Geld in den Osten abfließt?

  • Die Chefs der großen Drei fliegen "im Privat-Jet zur Suppenküche"


    Ich frage mich, welche Sichtweise da vorherrscht. Ist es Ignoranz, nicht wahrhaben wollen der Lage oder ist es ihnen evtl. einfach egal, weil sie persönlich schon ihre Schäfchen im Trockenen haben?


    Das mit Saturn ist interessant. Die haben schon seit ein, zwei Jahren Opel-Modelle im Sortiment. Allerdings hat die Marke nur einen winzigen Marktanteil. Siehe auch http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,461925,00.html

  • Zitat

    Original geschrieben von John Locke
    Ich frage mich, welche Sichtweise da vorherrscht. Ist es Ignoranz, nicht wahrhaben wollen der Lage oder ist es ihnen evtl. einfach egal, weil sie persönlich schon ihre Schäfchen im Trockenen haben?


    Wenn ein bestimmtes Verhalten / Auftreten / Denken in irgendwelchen Kreisen gang und gäbe ist, gewöhnt sich der einzelne Mensch schnell daran und empfindet es als normal, weil man das Gewohnte selten kritisch hinterfragt, sondern als gegeben hinnimmt. Gerade ein Manager wird immer sehr von sich und seinem Tun überzeugt sein, also tendentiell auch wenig an seinem Auftritt in Frage stellen.


    Deswegen denke ich dass hier gar kein Unrechtsbewusstsein vorhanden ist weil es noch nie zur Debatte stand dass oder warum Leute in dieser Position NICHT mit Privatfliegern anreisen sollten.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Das Problem wird wohl eher sein daß sie keine Unterstützung bekommen, wenn sie die Lage als zu schlecht darstellen. Von daher ist es klar, daß sie die Fahne in den Wind hängen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!