Simply 5gb für 4,95mtl

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Was ich nicht verstehe: Die email mit der Versandbestätigung und der der Daten-SIM beiliegende Brief widersprechen sich.
    Laut email muß ich die Karte per 01805er-Nummer und dem simply Kennwort Freischalten lassen (so ist es), gemäß Brief aber einfach SIM einlegen, PIN eingeben und lossurfen.
    Weiterhin wollen die ein Kundenkennwort, daß mir aber nicht mitgeteilt wurde. Das von mir selbst festgelegte Kundenkenwort aus dem Jahre 2005 zur simply postpaid Sprach-SIM ist es aber nicht gewesen. :confused:

Aktivierung dauert nun ca. 3 Stunden.

Hmm. data SIM ist nach 7 Stunden noch nicht aktiviert. :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interessiert hier in diesem Thread niemanden, also bleib beim Thema.
    Interessant - ich hab meine Datenkarte letzte Woche schon bestellt, aber keinerlei Mails dazu erhalten. Mal schauen, wie der Support von simply so ist ;)

So, Antwort vom Support ist da (innerhalb von ca. 8 Stunden - das geht mMn schon als "gut" durch). Bestellung nicht auffindbar, bitte erneut ausloesen. Gesagt - getan, mal sehn wann nun die Bestaetigung per Mail eingeht.

• Zitat

Hmm. data SIM ist nach 7 Stunden noch nicht aktiviert. :rolleyes:

Meine Data SIM war schon aktiviert, einfach Karte eingelegt und losgesurft.

• Zitat

Original geschrieben von Magicable
    Meine Data SIM war schon aktiviert, einfach Karte eingelegt und losgesurft.

Meine aber nicht. Und, wie erwähnt, steht der Brief zur SIM und Deine Erfahrung im Widerspruch zur Bestellbestätigungsmail und meiner Erfahrung.

Vor allem wollen die ein Kundenkennwort hören, welches sie aber nicht verschickt haben, während es mein Kundenkennwort vom 06.2005 zur Sprach-SIM aber nicht ist.

Sehr durchdacht, das alles.

• Zitat

Was ich nicht verstehe: Die email mit der Versandbestätigung und der der Daten-SIM beiliegende Brief widersprechen sich.
    Laut email muß ich die Karte per 01805er-Nummer und dem simply Kennwort Freischalten lassen (so ist es), gemäß Brief aber einfach SIM einlegen, PIN eingeben und lossurfen.
    Weiterhin wollen die ein Kundenkennwort, daß mir aber nicht mitgeteilt wurde. Das von mir selbst festgelegte Kundenkenwort aus dem Jahre 2005 zur simply postpaid Sprach-SIM ist es aber nicht gewesen. :confused:

Aktivierung dauert nun ca. 3 Stunden.

Das ist aber seltsam. Ich musste da nirgendwo anrufen. Bei der Telefonier-SIM-Karte war die PIN in der Online-Kundenverwaltung zu finden. Einfach SIM-Karte ins Handy eingelegt, PIN eingegeben und lostelefoniert.
    Bei der Datensim war die PIN im T-Mobile-Umschlag enthalten und musste nur freigerubbelt werden. Auch hier einfach nur die SIM-Karte ins Handy eingelegt, PIN eingegen, dann noch den richtigen APN ausgewählt (hat mein MDA Vario III sogar automatisch gemacht) und schon konnte ich lossurfen.

Bei mir war das alles also sehr unkompliziert.

In die Online-Kundenverwaltung kann ich mich mit meinem bei der Bestellung angegebenen Passwort und jeder der beiden Handynummern einloggen, also sowohl mit der Telefonier-SIM, als auch mit der data sim, was ja wichtig ist, wenn man die Telefonier-SIM baldmöglichst kündigen will, und die data sim dann alleine weiterlaufen soll.

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    In die Online-Kundenverwaltung kann ich mich mit meinem bei der Bestellung angegebenen Passwort und jeder der beiden Handynummern einloggen, also sowohl mit der Telefonier-SIM, als auch mit der data sim, was ja wichtig ist, wenn man die Telefonier-SIM baldmöglichst kündigen will, und die data sim dann alleine weiterlaufen soll.

Ah, interessant - danke :) Die Frage hatte ich frueher schonmal gepostet, leider gabs bisher keine Antwort.

Kannst du die Rufnummern dann oben links auswaehlen, also sind die beiden Nummern einem Kundenkonto zugeordnet?

• Oh, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Nein, die Nummern sind nicht miteinander verknüpft. Es sind 2 separate Kundenkonten. Oben rechts wird einmal simply data und einmal simply postpaid angezeigt. Bei der PIN steht bei simply data interessanterweise NONE. :D

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Oh, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Nein, die Nummern sind nicht miteinander verknüpft. Es sind 2 separate Kundenkonten. Oben rechts wird einmal simply data und einmal simply postpaid angezeigt. Bei der PIN steht bei simply data interessanterweise NONE. :D

Deswegen gibt es wohl zwei verschiedene Kundenkennwörter. Nur die zweite ist mir unbekannt.

Das ganze ist recht ineffizient. Denn zwei Kundennummern bedeuten auch zwei Rechnungen. Dabei wäre wegen der Bestellung aus einem bestehenden Kundenkonto heraus doch eine Verknüpfung höchst einfach.

Und ich bin nach 12h warten noch nicht freigeschaltet. Muß wohl erneut telefonieren. :mad:

• Nochmals:

Bei mir musste weder die Telefonier-SIM, noch die data sim freigeschaltet werden. Auch brauchte ich kein zweites Passwort. Für beide Rufnummern gilt das Passwort, das ich bei der Bestellung angegeben hatte.

Ich kann sogar aus dem Kundenmenü der data SIM eine weitere data SIM bestellen. D.h. simply zielt hier nicht darauf ab, was für einen Vertrag man bei denen hat, man muss nur irgendwie schon simply-Bestandskunde sein, denn Neukunden können die data sim nach wie vor nicht bestellen. Zum Glück lässt sich dieses Problem leicht lösen. Auch wenn ich mit der Telefonier-SIM nicht viel anfangen kann, denn die Telefonflat brauche ich nicht. Dafür habe ich schon BASE und Genion L. Habe jetzt 3 Telefonflats ind Festnetz und 2 Datenflats. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!