Simply 5gb für 4,95mtl

• Also ich habe eine Sprach SIM am 23.10. online gekündigt, woraufhin folgende eMail kam:

Ich habe meine simply Zugangsdaten leider nicht zur Hand, aber wieso probiert keiner von Euch kurz die online Kündigung aus? Man kann sie nach Erhalt der Bestätigungsmail mit einem Mausklick auch wieder online zurückziehen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• @ timeslot

wird der pfand erst erhoben und dann wieder zurückerstattet oder wird er nur erhoben wenn die sim nicht innerhalb von 3 wochen bei simply ist?

• Letzteres.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    wieso probiert keiner von Euch kurz die online Kündigung aus?

Ganz einfach: Wir wollen simply data noch nicht kündigen und konnten das hier ...

Zitat

Man kann sie nach Erhalt der Bestätigungsmail mit einem Mausklick auch wieder online zurückziehen.

nicht wissen. Die Frage sei aber erlaubt: Woher willst Du das wissen? Für einen Sprachvertrag mag das zutreffen und Erfahrungen vorliegen, aber gilt das garantiert auch für simply data? Die Wahrscheinlichkeit ist zwar recht groß, aber tatsächlich ausprobiert hat´s ja noch niemand.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Es braucht eben Mutige um das herauszufinden. Und selbst wenn das wider aller Erwartungen nicht online gehen sollte, so wird man die Kündigung spätestens per eMail zurückziehen können, denn es ist ja gerade simplys Absicht uns länger als die 6 Monate zu behalten - so eine simply data Kunde amortisiert sich doch frühestens nach einem Jahr oder noch später. Die werden also größtes Interesse haben, wenn Kündigungen zurückgezogen werden - deshalb gibt es die entsprechende Option ja auch online.

• Timeslot:

Wenn ich die E-Mail von simply, die du zitiert hast, richtig verstehe, dann kann man eben doch immer nur zu Monatsende und nicht zu einem Termin mitten im Monat kündigen.

@all

Kann noch jemand bestätigen, dass man die simply Sprachsim zwingen parallel zur simply data SIM beibehalten muss und nicht schon vorzeitig deaktivieren kann?

Wie kann ich nach dem 3. Monat, wo ja die Festnetzflat ausläuft, die Administrationsgebühr auf der Postpaid-Sprachsim möglichst billig umgehen?

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Wenn ich die E-Mail von simply, die du zitiert hast, richtig verstehe, dann kann man eben doch immer nur zu Monatsende und nicht zu einem Termin mitten im Monat kündigen.

Die eMail stammt von der Kündigung einer Sprach-SIM, aber ich vertrete hier ja seit Anfang an die Ansicht, daß man auch die Daten-SIM nur mit Wirkung zum Ende des Kalendermonats kündigen kann.

Zitat

Kann noch jemand bestätigen, dass man die simply Sprachsim zwingen parallel zur simply data SIM beibehalten muss und nicht schon vorzeitig deaktivieren kann?

Morgen kann ich Dir dazu genaueres sagen, denn meine SprachSIM ist ja zum heutigen Tag hin gekündigt. Aber wie ich hier schon mal schrieb, ist es schon rein rechtlich ausgeschlossen, daß die Daten-SIM irgendwie an die Sprach-SIM gebunden ist, da der Vertrag über die Daten-SIM mit Victorvox und nicht mit simply besteht.

• Timeslot:

hast du auch die sprach sim online gekündigt?

@ all

seid ihr sicher das es bei der data sim kein haken gibt?
    5€ monatlich und ohne mindestvertragslaufzeit ist wirklich günstig ..

• Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet

Naja, der Haken ist, dass man ab dem 7. Monat knapp € 30 zahlt und evtl. die SIM-Karte zurückschicken muss. Reicht doch als Haken aus, oder?

Die € 5 sind eben eine Promotion-Aktion, vergleichbar z.B. mit der Genion-L-Testflat von O2 für jeweils € 5 für 3 Monate. Auch da geht es darum neue Kunden zu gewinnen. Anschließend müssen die ja auch da Normalpreise zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    hast du auch die sprach sim online gekündigt?

Wann fängst Du denn mal endlich an richtig mitzulesen? Lies mal den ersten Satz des obersten Beitrags auf dieser Seite!

Zitat

Das haben wir noch eingangs alles diskutiert - wäre jetzt jedenfalls sowieso zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!