Simply 5gb für 4,95mtl

  • Dann lass ich den betrag einfach zurückbuchen oder?
    Ja was soll das denn ich habe die sim karten verschickt und die bestätigung erhalten..


    edit: habe soeben folgende email erhalten:


    Hallo,


    die Gutschrift für die fristgemäße Rücksendung der SIM-Karte erfolgt zum 01.06.2009, so dass der entsprechende Betrag zwischen dem 08. und dem 10.06.2009 Ihrem Bankkonto gutgeschrieben sein wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr simply Team



    ich warte einfach ansonsten habe ich ja 6 wochen dh bis zum 19.06 kann ich ja noch zurückbuchen lassen...


    gruß

  • Das Pfand wird (warum auch immer) zum Vertragsende erstmal kassiert. Wenn man dann die sim zurücksendet, wird es wieder gutgeschrieben. Ist zwar etwas unlogisch, aber wenn die sich die Arbeit machen wollen.
    Wie siehts eigentlich auch, ist schonmal jemand so dreist gewesen, einen unfrankierten Brief/ein unfreies Paket zur Rücksendung zu verwenden? Wie sieht denn die Rechtslage aus, wer trägt die Portokosten der Rücksendung?

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Wie siehts eigentlich auch, ist schonmal jemand so dreist gewesen, einen unfrankierten Brief/ein unfreies Paket zur Rücksendung zu verwenden?

    Ein Einschreiben kann man nicht unfrankiert abschicken, und die SIM per normalem Brief zurückzuschicken, halte ich für unklug - dann könnte simply ja so dreist sein und behaupten, die SIM nie erhalten zu haben, und das Kartenpfand behalten! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    OK, bleibt nur noch das Paket.
    Wie ist denn die Rechtslage, wer müsste die Portokosten tragen?


    ich denke mal simply wird keine 12 euro zahlen, welche ja für ein unfreies paket anfallen. ich denke auch dass das so korrekt ist, du wusstest ja vor vertragsabschluss dass die karte zurück geschickt werden muss.


    ich fand die 4,95.- für ein halbes jahr datenflat so günstig, dass mich die 2,15 euro für ein einwurf einschreiben garnicht gestört haben, der empfang wurde auch umgehend bestätigt.


    ich würde es also nicht unbedingt austesten ob ein unfreies paket angenommen wird,könnte nur zusätzlichen ärger und kosten entstehen lassen.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  • Mich stören die zwei, drei Euro für das Einschreiben auch nicht, dein argument ist da zu 100% richtig. Das war ja auch nur ne hypothetische Frage.
    Bei mir lohnt sich ein Einschreiben auch, hab schließlich drei Karten zurückzuschicken (1x Voice, 2x Data).
    Einen kleine Einwand hab ich allerdings doch: Am Anfang war nicht zu 100% klar, daß ein Simkartenpfand anfällt, das ist ja Drillisch-typisch nur in den Tiefen der AGBs versteckt. Und über den Sinn eines solchen Pfands wollen wir schon zweimal nicht diskutieren...
    Trotzdem, ich bin zufrieden, hatte ne konkurrenzlos billige Datenflat für ein halbes Jahr, und (bis jetzt) keine Probleme mit Drillisch. Hoffen wir, daß das so bleibt, und auch meine Schufa-Einträge (für jede Karte einen) wieder aus der Schufa gelöscht werden. Dann bin ich auch beim nächsten Mal wieder dabei, wenn es heißt: Das nächste Schnäppchen aus dem Drillisch-Konzern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jumbo-Jet
    irgendwo kostenlos?

    Persoenlich in deiner lokalen Filiale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!