Simply 5gb für 4,95mtl

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was eine Woche ist weisst du schon? Die geht von Mo-So. Wenn 28 Tage gemeint waeren, wuerde das so da stehn.

Nein, das ist falsch. Bei der Fristberechnung macht es keinen Unterschied, ob da 4 Wochen stehen oder 28 Tage. Auch die Uhrzeit spielt keine Rolle. Bei einer Frist von 4 Wochen und Fristablauf am 30.6. ist also eine am 2.6. eingegangene Kündigung noch fristgerecht.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Wo kann ich das nachlesen?

Im BGB, § 188 Abs. 2. Allerdings befürchte ich, dass dir das nicht viel sagen wird:

Zitat

Eine Frist, die nach Wochen, nach Monaten oder nach einem mehrere Monate umfassenden Zeitraum - Jahr, halbes Jahr, Vierteljahr - bestimmt ist, endigt im Falle des § 187 Abs. 1 mit dem Ablauf desjenigen Tages der letzten Woche oder des letzten Monats, welcher durch seine Benennung oder seine Zahl dem Tag entspricht, in den das Ereignis oder der Zeitpunkt fällt, im Falle des § 187 Abs. 2 mit dem Ablauf desjenigen Tages der letzten Woche oder des letzten Monats, welcher dem Tage vorhergeht, der durch seine Benennung oder seine Zahl dem Anfangstag der Frist entspricht.

Maßgeblich ist jedenfalls, dass es nicht etwa um Kalenderwochen geht, sondern um die "Benennung des Tages", in diesem Fall "Dienstag".

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bei einer Frist von 4 Wochen und Fristablauf am 30.6. ist also eine am 2.6. eingegangene Kündigung noch fristgerecht.

Die Frage ist, wann die Kuendigung eingegangen ist.

thedarkside2005: Wann hat dir simply die Bestaetigung geschickt?

• Bei mir das gleiche Problem ich hab heute gekündigt und siehe da 31.07
    Ich hab den Vertag am 16.12 abgeschlossen.
    Also muss ich jetzt 60 € bezahlen? Da ich 2 Stück habe?
    Heute hab ich die Bestätigung erhalten.

N73

• Nein, musst du nicht, da du ja die Bestätigung vom heutigen Tage hast. Die Kündigung ist zum 30.6. wirksam, egal was die schreiben. Da die bei Simply/Drillisch auch ganz genau wissen, wie man Fristen berechnet, ist der Versuch, wider besseren Wissens jetzt noch einmal für einen Monat abzukassieren, nicht nur perfide, sondern auch strafrechtlich relevant. Ebenso die Geschichte mit dem Kartenpfand, das für den Data-Tarif erhoben wird, obwohl es in den AGB nicht vereinbart ist. Da bleibt wirklich nur der Rat: Nicht einschüchtern lassen, und an alle anderen: Finger weg von dem Laden!

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nein, musst du nicht, da du ja die Bestätigung vom heutigen Tage hast. Die Kündigung ist zum 30.6. wirksam, egal was die schreiben. Da die bei Simply/Drillisch auch ganz genau wissen, wie man Fristen berechnet, ist der Versuch, wider besseren Wissens jetzt noch einmal für einen Monat abzukassieren, nicht nur perfide, sondern auch strafrechtlich relevant. Ebenso die Geschichte mit dem Kartenpfand, das für den Data-Tarif erhoben wird, obwohl es in den AGB nicht vereinbart ist. Da bleibt wirklich nur der Rat: Nicht einschüchtern lassen, und an alle anderen: Finger weg von dem Laden!

Hallo
    Danke erstmal
    Also ich habe ja am 16.12 den data tarif bestellt und heute die bestätigung erhalten das am 31.7 deaktiviert wird.
    Aber die müssen zum 30.06 küundigen?
    Also muss ich nicht 2* 29,95 bezahlen wegen den 7 Moanten?
    Und wie war das mit dem Karten Pfand?
    Für den DATA muss ich nichts zurück schicken?
    Aber was wenn die es wollen?
    Ein Anwalt kostet ja viel Geld da wäre es doch besser lieber das Geld zu bezahlen.

Edit :

Sehr geehrter Herr -----,

wir haben die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrags mit der Rufnummer ---- am 02.06.2009 erhalten. Ihre Entscheidung bedauern wir sehr.

Die Kündigung erfolgt zum nächstmöglichen Termin, also zum 31.07.2009. Ihre simply Karte wird dann deaktiviert.

Schicken Sie anschließend bitte die Karte innerhalb von drei Wochen an folgende Adresse:

simply Communication GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
    63477 Maintal

Sobald Ihre simply Karte fristgerecht bei uns eingegangen ist, schreiben wir Ihnen das mit der Endabrechnung erhobene Pfand umgehend wieder gut.

Noch Fragen ?

N73

• Ich würde mal sagen, Du hast ein paar Tage zu spät gekündigt. Zumal im Kundencenter immer da steht, zu wann der Vertrag gekündigt wird, wenn Du kündigst. Nicht ärgern. Nutz halt den einen Monat länger, dann kommst Du trotzdem noch auf unter 10€ pro Monat und das ist für D1-Netz recht günstig.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Sehr geehrter Herr ---,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne erläutern wir Ihnen die Kündigungsfristen:

Der Vertrag wird je nach Tarifmodell ohne Mindestdauer oder für eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten geschlossen.
    In der Variante ohne Vertragslaufzeit kann der Vertrag von den Parteien schriftlich unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Kalendermonatsende gekündigt werden. Er verlängert sich in der Variante mit der 6-monatigen Vertragslaufzeit um jeweils einen weiteren Monat, wenn eine der Parteien nicht schriftlich unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum
    Kalendermonatsende vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigt.

Ihr Vertrag ist daher fristgerecht zum 31.07.2009 gekündigt.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr simply Team

N73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!