Hilfe! Nokia 6500 slider Wasserschaden

  • Hallo,


    mein Handy ist mir dummerweise aus der Hosentasche in die Toilette gefallen... Hab es mehrere Tage trocknen lassen... Hab auch die Karte und den Aku sofort rausgenommen... Erst ging es wieder und dann hatte es nen Totalausfall... Jetzt geht gar nichts mehr... Hab hier schon gestöbert und gefunden, das man es in Alkohol einlegen soll... Ich hab nur Panik mein Handy auseinander zu basteln... Das bekomme ich ja nie wieder zusammen... Wenn es überhaupt noch zu retten ist, kann man sich da irgendwo helfen lassen??? Schätze mal so'n Nokia Shop ist da der falsche Ansprechpartner... Kann mir da mal jemand nen guten Rat geben???


    Hilflose und ahnungslose Grüße :confused:

  • Re: Hilfe!!! Nokia 6500 slider Wasserschaden


    Zitat

    Original geschrieben von Bremerin83
    Kann mir da mal jemand nen guten Rat geben???


    Nutze doch bitte die Suchfunktion...
    Das ist schon vielen Personen ähnlich passiert.....
    Dazu gibt es einige Threads...;)


    Ps.: Willkommen im Forum

  • Hi, also durch die Mineralien im Wasser kann es mal vorkommen dass ein kleiner Kurzschluss enstehen kann. Die Mineralien lagern sich ab und die Feuchtigkeit die manchmal auch im Handy entsteht (Luftfeuchtigkeit, beim Sport in der Hosentasche un man schwitzt wie ein Pferd , etc.) :D kann somit leitend werden und einen kleinen Kurzschluss provozieren. Die Mikroprozessoren sind aber nicht so froh damit und geben den Geist auf.


    Sollte dir nochmal ein Handy ins Wasser fallen, dann einfach in destilliertes Wasser (an jeder Tanke) tun (am besten noch aufschrauben und die Teile einzeln waschen, meist brauchst du ein Torx-Schraubenzieher Gr.5-6 (glaube ich mal) und bei verschiedenen Marken ein spezielles Öffnungstool das man aber meistens durch einem sehr feinen kleinen, feinen flachen Schraubenzieher ersetzen kann) dann wenn du die Teile im destillierten Wasser gewaschen hast einfach an der Luft trockenen lassen oder auch mit Ohrenstäbchen ein wenig nachhelfen.


    Wieder zusammenbauen und fertig ist das Teil. So kann man es auch bei Limo und ähnlichen Getränken machen. Da sich bei destiliertem Wasser nix absetzen kann was weiter schadet. (nur das Grobe einmal abspülen und nochmal etwas genauer nachwaschen)


    Aber wie gesagt bei deinem Handy sehe ich eher schwarz, da es mit 95%er Wahrscheinlichkeit kaputt ist und es zu reparieren kostet oft mehr als ein Neues!

    Sensenmann!

  • Falls Du es doch aufschrauben solltest, lege Dir eine Digicam bereit. Mache so viele Fotos wie möglich beim Auseinanderbauen, damit Du Dich später daran orientieren kannst. Dann bekommst Du es in der Regel auch wieder zusammen.


    Beim Auseinanderbauen würde ich mir etwas flaches aus Kunststoff suchen (z.B. ein Plektron - das Ding, womit man Gitarre spielt), anstelle des Schraubenziehers. So kann man Kratzer am Gehäuse vermeiden, wenn man die Klippverschlüsse am Handy öffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!