"XXL-Einwahl" mit Teledat120X

  • Hallo Leute.
    Mein Rechner ist Sonntags (dank ISDN-XXL) ganztägig mit beide Kanäle Online. Das mit Einwählen ist ja richtig lästig, weil die Ports ja überlastet ist. Ich verwende den Software von Teledat120 (Das Programm heißt Web).
    So, jetzt das Problem:
    Wenn ich einwählen möchte, erhalte ich oft eine Meldung "Ruf abgewiesen". Ich erwarte eigentlich, daß der Software nochmal versucht einzuwählen, weil ich automatische Wahlwiederholung angekreuzt habe. Genau das tut es nicht! Mit DFÜ ist das kein Problem.
    Und jetzt noch schlimmer:
    Wenn ich geschafft habe, mit eine Kanal einzuwählen, muß ich dann den 2. Kanal verbinden. Auch da bekomme ich nicht selten die Meldung "Ruf abgewiesen". Das ärgerliche ist, daß der 1. Kanal auch aufgelegt wird weil der Einwahl von der 2. Kanal fehlgeschlagen ist. :mad: :flop:


    Jetzt könnt ihr schon vorstellen, wie oft ich da klicken muß, bis ich endlich mit beide Kanäle Online bin.


    Hat einer von Euch auch das gleiche Problem? Gibt es eine Lösung bzw. Alternative.


    Wichtig:
    Ich benutze den Software von Teledat120, weil es automatisch den 2. Kanal freigibt, sobald wir angerufen werden. Mit DFÜ ist das nicht möglich und genau das wollen wir nicht. Schließlich wollen wir auch am Sonntag telefonisch erreichbar sein. Hat jemand da eine Idee?


    cu Floh;)

  • Ich habe zwar die Teledat USB 2a/b, aber das ist die Vorgängerversion der X120. Als Software nutze ich auch die Teledat-Software Web in der Version 5.01 Rev. 1.07.
    Ich fliege zwar sehr selten aus der Leitung, aber ich habe gerade mal in der Log-Datei nachgesehen und festgestellt, dass er sich an einem Tag sechs Mal wieder eingewählt hat. Einstellungen sind


    "Anzahl der Wahlvorgänge" 10
    "Pause zwischen den Wahlvorgängen" 5 sek.


    Evtl. solltest du die Anzahl höher setzen, wenn du so schwer rein kommst!?


    Die Kanalbündelung aktiviere ich allerdings meist manuell, weil meine Gegenstelle das mit der automatischen Zuschaltung manchmal nicht packt und dann garkeine Daten mehr fließen.


    Ach ja, ich nutze XXL nicht.


    Wenn du die aktuelle Version nutzt (für die X120 ist die Version 5.02 Build 02.08.06, Stand 08/02 aktuell) hab ich sonst auch keine Idee...

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeeves
    Ich habe zwar die Teledat USB 2a/b, aber das ist die Vorgängerversion der X120. Als Software nutze ich auch die Teledat-Software Web in der Version 5.01 Rev. 1.07.


    Ja, diese Software benutze ich.


    Zitat


    Ich fliege zwar sehr selten aus der Leitung, aber ich habe gerade mal in der Log-Datei nachgesehen und festgestellt, dass er sich an einem Tag sechs Mal wieder eingewählt hat.


    Beim Surfen fliege ich nicht raus. Aber bei fehlgeschlagene zuschaltung auf 2. Kanal (nur bei "Ruf Abgewiesen")! :(


    Zitat

    Einstellungen sind


    "Anzahl der Wahlvorgänge" 10
    "Pause zwischen den Wahlvorgängen" 5 sek.


    Evtl. solltest du die Anzahl höher setzen, wenn du so schwer rein kommst!?


    Hab ich bereits versucht. :(


    Zitat

    Die Kanalbündelung aktiviere ich allerdings meist manuell, weil meine Gegenstelle das mit der automatischen Zuschaltung manchmal nicht packt und dann garkeine Daten mehr fließen.


    Mache ich auch manuell, denn es soll immer mit 2 Kanäle online sein, außer jemand will grad telefonieren. ;)


    Zitat

    Ach ja, ich nutze XXL nicht.


    Das ist der Knackpunkt.
    Am Sonntag sind die Ports von lokale Provider überlastet und daher kommt keine Besetzzeichen, sondern der Provider leht das Anruf ab, wenn grad kein Port frei ist. Sonst würde es ja neu einwählen.
    Unter die Woche wähle ich bei Arcor ein. Und da ist es mir paarmals passiert, daß bei Arcor überlastet ist und so wählt Teledat Web nochmal (Wahlwiederholung).
    Ich nehme an, daß da der Problem ist:
    Bei "Ruf Abgewiesen" sieht Teledat Web als Fehlermeldung, und wählt daher nicht neu. :(


    Zitat


    Wenn du die aktuelle Version nutzt (für die X120 ist die Version 5.02 Build 02.08.06, Stand 08/02 aktuell) hab ich sonst auch keine Idee...


    Ich muß mal schauen, welche Version ich habe. Bin noch in der Arbeit. Auf jeden Fall sollte ich nach Updatemöglichkeit schauen.


    cu Floh;)

  • mein teledat x120 wird zwar erst am dienstag angeschlossen aber....ein freund der genau das gleiche teil hat sagte das sich seine telefonanlage automatisch 100mal einwählt....:confused:


    kann man eigendlich über beide Kanäle frei surfen?


    und wenn jemand anruft?
    den geht doch der B weg...wird den auch der a getrennt?:confused:


    hp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!