Aaaalso, da das Thema ja praktisch bei jedem Thread neu aufgerollt wird will ich dann auch mal meine Meinung kundtun. Ist es euch eigentlich mal in den Sinn gekommen dass u.U. auch die Netzanbieter ein wenig Einfluß auf den Speicher bei den Handys nehmen könnten? Wie ich darauf komme? Ganz einfach, die Handys werden von den Netzanbietern subventioniert und was frage ich euch bieten die Netzanbieter u.a. für Dienste an? Richtig, MMS . Also möchte ich als Netzanbieter auch nicht das auf den Handys hunderte von Fotos gespeichert werden, das was ich als Netzanbieter möchte ist das diese Fotos möglichst direkt nach dem knippsen sofort wieder verschickt werden damit die Kasse stimmt. Es ist doch auffallend das, mal vom 7650 und dem 3650 alle Handys nicht mit übermäßig viel Speicher ausgestattet sind und ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum ausgerechnet beim S55 so darauf rumgehackt wird.
Ach ja, die Qualität im Vergleich zu den anderen Handycams ist ja wohl unbestritten und darum frag ich einfach mal was euch lieber ist, ne vernünftige Bildqualität oder die möglichkeit 50 Bilder zu speichern, wobei diese dafür aber ne indikutable Qualität haben? Ich für meinen Teil weiß die Antwort.
Speicher - meine Meinung
-
-
-
Was bieten die Netzbetreiber denn noch so alles an. Ach ja richtig teure Java-Games. Wäre es dann nicht sinnvoll wenn die Handys diese auch speichern können. Ansonsten lade ich mir doch erst gar keine runter wenn ich doch weiß das ich für ein Foto das teure Game wieder löschen muß.
Also die Theorie geht wohl eher nicht los.
Aber du hast recht wenn es darum geht das die Netzbetreiber einfluß nehmen können. Ein schönes Beispiel ist das Sony Z5 mit integriertem Anrufbeantworter. Das will natürlich kein Betreiber denn die Mailbox bringt Geld. Deshalb wurde dieses Feature schnell abgeschafft.
-
Da handys global angeboten werden und damit viele Netzbetreiber betroffen sind denke ich trifft Deine Theorie weniger zu. Bei der grundsätzlichen Konzeption spielen die Netzbetreiber wohl eine eher geringere Rolle sondern mehr die Strategie der Handyhersteller.
Diese wollen offenbar diese paar € fuffzig sparen und den Speicher klein halten. Andererseits gäbe es ja sonst auch keinen Grund für eine i-Version;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!