Hp-Drucker

• Hi@all,

Sagt mal, ich gurke hier schon seit längerem mit einem DeskJet 670C rum, und die qualität der Bilder ist von Vorgestern.
    Habe jetzt, da ich nciht wirklich viel ausgeben will, den 3325 bei nem Händler für 33€ gesehen, das scheint mir ein guter Preis zu sein. Hat jemand das Teil oder Erfahrung damit?
    Wäre für Hinweise dankbar,

CU Nirvana412

• bei Billig-Geräten kannst du immer sicher sein, dass die Patronen teuere sind als ein Drucker mit halbvollen Patronen. Damit hat Lexmark im größen Stile angefangen, würde mich wundern, wenn die Tinte bei deinem Billigdrucker doppelt so viel kostet wie alles zusammen!
    Also lass lieber die Finger davon ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zustimmung

Hallo !

Sehe ich genauso.
    Mit den Patronen wird das Geld verdient.

Ich kaufe auch keinen Drucker mehr, bei dem man die Farben nicht einzeln austauschen kann.

Darum kam für mich nur Canon in Frage

Bei Epson gibt es nämlich Probleme mit Patronen von Fremdanbietern (Pelikan, etc. ), die ja nicht einmal die Hälfte der Originalpatronen kosten.

Also besser am Anfang mehr Geld ausgeben, dafür aber schnell wieder die Investition heraushaben.

Ciao

• andere Möglichkeit wäre natürlich selbst Refillen, ich mach das immer mit Tinten von http://www.enderlin.com bei meinem HP 710C und bei Nachbars 970Cxi. Ich werde mir aber auch überlegen, ob ich nicht das nächste mal einen Canon Drucker nehme, die sind wohl einfacher zu refillen. Bei HP ist insbesondere die 6578 Patrone sehr anfällig

Viele Grüße
    Martin

• Noch ne Variante...

Also ich betreibe meinen 720C seit Jahren mit Originalpatronen - gekauft via eBay. Preis: zwischen 8 und 20 € pro s/w (Nr.45) bzw. 15-25 € pro Farbpatrone (Nr.23). Teils habe ich welche mit abgelaufenem MHD gekauft, hatte bisher nie Probleme, mach mir die Finger nicht schmutzig und habe eben die Originaltinte...

Je nachdem also, wie die Verfügbarkeit der für die 3000er Serie benötigten Patronen auf eBay aussieht und wie die Preise dort sind könnte das auch ne Idee sein...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Also von nachgemachten patronen würd ich absehen....
    ich verkauf son zeug selber und man hat meistens nur ärger damit...
    der größte müll ist kmp.. pelikan & rotring sind noch so lala... aber wie
    gesagt lieber die finger davon lassen.
    Kann dir als drucker wie schon gesagt nen canon (z.bsp. den neuen i320, kost unter 100€) oder den epson C82 empfehlen, auch der hat einzelne tanks die sehr günstig sind und von der auflösung her gesehen ist der (fast) unschlagbar (5750 x 1200dpi).

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!