hallo ich liege leider im krankenhaus und möchte mit meinen macbookpro ins internet
Wlan gibt es hier nicht aber mein iphone hat super 3g empfang
Kann ich mit dem MBP über das iphone ins internet kommen?
Weiss einer wie
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo ich liege leider im krankenhaus und möchte mit meinen macbookpro ins internet
Wlan gibt es hier nicht aber mein iphone hat super 3g empfang
Kann ich mit dem MBP über das iphone ins internet kommen?
Weiss einer wie
Danke
Es gibt dafür noch keine offizielle Lösung.
Ist es gejailbreaked? Wenn ja, gibt's ne alternative Lösung (Stichworte: 3proxy, Mobile Terminal) - siehe z.B. hier: http://www.mydigitallife.info/…em-for-internet-gateaway/
Achja: Wünsch dir mal gute Besserung! ![]()
Moin!
Die deutlich bessere Lösung ist PdaNet. Dabei "spielt" das iPhone sozusagen "WLAN-Router" und gibt seine Internetverbindung an das Notebook weiter. Genauer gesagt, wird auf dem Notebook ein Ad-Hoc-Netzwerk eingerichtet, mit dem man sich vom iPhone aus verbindet.
Voraussetzung hierbei ist ebenfalls ein Jailbreak und das Repository-Verwaltungs-Tool Cydia. Den Rest solltest Du im Netz finden.
Ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber mein Kollege hat ein MacBook und ist begeistert davon!
Gruß und viel Erfolg,
Diet
Es gab dafür eine offizielle Lösung: Netshare. Diese wurde aufgrund diverser Beschwerden von AT&T wieder auf dem App-Store entfernt. PDANet ist die beste inoffizielle Lösung ![]()
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Es gab dafür eine offizielle Lösung: Netshare. Diese wurde aufgrund diverser Beschwerden von AT&T wieder auf dem App-Store entfernt.
Nachteil von Netshare ist, daß es mit einer Socks-Proxy arbeitet. Bei PdaNet sind alle Ports ohne Einschränkung verwendbar, also z.B. auch problemlos ein VPN vom Notebook aus übers iPhone als "Modem".
Gruß, Diet
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Moin!
Nachteil von Netshare ist, daß es mit einer Socks-Proxy arbeitet. Bei PdaNet sind alle Ports ohne Einschränkung verwendbar, also z.B. auch problemlos ein VPN vom Notebook aus übers iPhone als "Modem".
Gruß, Diet
Stimmt, dafür musst du für PDANet halt einen Jailbreak durchführen ![]()
super ich danke euch
Hab kein jailbreak drauf
Bis jetzt nie gebraucht
Schade das es netshare nicht mehr gibt
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Stimmt, dafür musst du für PDANet halt einen Jailbreak durchführen
Und wie bekommst Du Netshare installiert ohne AppStore? Da brauchst Du doch auch wieder irgendeine "Schweinerei" dafür, oder?
Gruß, Diet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!