Talkline Genion L / unter Null € / 369,-€ Cash + 50,-€ Rechnungsrabatt

  • Hallo Handy2Day,


    ich möchte den Duo-Vertrag abschließen und dabei meine alte Nummer und die meiner Frau von o2Loop mitnehmen. Vorher muss ich wegen neuer Adresse noch einen Besitzwechsel durchführen. Und jetzt die Frage: Müssen beide o2-Loop-Verträge auf meinen Namen laufen oder geht die Portierung auch, wenn einer weiterhin auf den Namen meiner Frau läuft?
    Zweite Frage: Kann das Restguthaben von den Loop-Karten auf den neuen Vertrag übertragen werden (da auch o2) oder verfällt dieses zwangsläufig?


    Danke für die Antworten,


    Markus

  • übertrag des guthabens wird nicht gehen, da o2 nicht gleich talkline ist.
    aber evtl läßt sich der rest durch o2 auszahlen - sofern es echtes guthaben ist [und kein up-gelooptes durch easy money]
    natürlich abzüglich der 25€ für die portierungskosten, die bei o2 entstehen

  • sagt mal, weiß jmd, ob man bei talkline das geld für die 24 monate im voraus überweisen kann? falls das nicht möglich ist, dann wüsst ich gern, wo man die kontodaten ändern kann :-)


    zweite frage: gibt es eine möglichkeit, bei talkline kostenfrei den homezone indikator zu aktivieren (hotline kostet einiges und über o2 direkt geht es nicht)? danke!!!

  • Hallo,


    eine dumme Frage zum Verständnis: Kann ich in der Homezone über eine Festnetznummer angerufen werden, also mit Telefonflat des Anrufenden umsonst?


    Gibt es für O2 auch eine Box wie bei vodafone, an die ich ein normales Festnetztelefon hängen kann?

  • Zitat

    Kann ich in der Homezone über eine Festnetznummer angerufen werden, also mit Telefonflat des Anrufenden umsonst?


    Ja. Allerdings mit den "alten" Flats von T-Com muß man noch Strafgebühr zahlen (0,2 cent/min) wegen Fremdnetz.


    Zitat

    Gibt es für O2 auch eine Box wie bei vodafone, an die ich ein normales Festnetztelefon hängen kann?


    nein,aber du kannst natürlich auch die vf-Box nehmen (z.B. Sagem RL300). Diese sind aber sehr fehleranfällig, so daß ein solides Handy oft die bessere Alternative ist. Und dieses kannst Du auch mal mit zum Nachbarn oder einkaufen mitnehmen :D


  • Hallo, bei einem DUO müssen beide Verträge über einen Antragsteller laufen. Das gilt dann auch für die Rufnummernportierung. Beide Abtretungserklärungen müssen an den neuen Antragsteller adressiert sein. Adresse und Name Altvertrag muss zu 100 % mit dem Neuantragsteller übereinstimmen.


    Und bitte daran denken: Die Freischaltung muss diesen Monat erfolgen, was auch bedeutet, dass die Rufnummernportierung diesen Monat abgeschlossen sein MUSS. Also Abtretungserklärung für die Rufnummern muss auf spätestens 29.11.08 datiert sein, da ja am 30.11. spätestens freigeschaltet sein muss. Und bitte beachten, das eine Portierung bis zu 10 Tage dauern kann !!!


    Es wird also mehr als eng, wenn die Unterlagen noch heute eintreffen und es wird nahezu unmöglich, wenn diese erst später eintreffen.


    Gruß
    handy2day

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Wie wäre es statt Dankbarkeit mit weiteren guten Angeboten hier im Forum :D


    Finde ich auch :D


    Bringt doch mal den TL Vario S Duo-Spezial hier als Angebot rein. Sind echt top Konditionen die ihr da habt :top:



    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von handy2day

    "Und bitte beachten, das eine Portierung bis zu 10 Tage dauern kann !!!


    Es wird also mehr als eng, wenn die Unterlagen noch heute eintreffen und es wird nahezu unmöglich, wenn diese erst später eintreffen."


    Gruß
    handy2day


    - Wäre denn eine nachträgliche Portierung der Nummern seitens Talkline möglich?


    Gruß,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!