Beiträge von smon

    Hatte das gleiche Problem im Sommer bei einer meiner Karten.
    Genion S
    Internet war aus - und Handy über WLAN am Ladegerät - ohne Nutzung.
    War nur ein Test eines Garantiegerätes, das ohne SIM nicht funtioniert. Daher hab ich eine "geparkte" genion S ohne GG dafür verwendet.
    Innerhalb von knapp über einem Tag kam es zu 2 Verbindungen direkt hintereinander (16h + 8h).
    Kosten 120€ - automatische Buchung des Internetpacks und aus "Kulanz" Reduktion auf 99€.


    Nichts zu machen...
    100€ Verlust für mich
    Verlust für o2 (ab demnächst, da 2 Verträge gekündigt nach 12(mobil) und 4(dsl) Jahren):
    mindestens 60€/Monat weniger Umsatz (hatte recht teure Tarife)


    Wechsel zu Allnetflat für 13€(dauerhaft, ohne Laufzeit)


    Angebot der Kündigungshotline war:
    Junge Leute allnet+smsflat Tarif mit 1GB für 20€ - habe dankend abgelehnt

    Finanzbeamte wollen 0-Euro-Handys besteuern


    Gerade bei areamobile gelesen (über sie Suchfunktion hatte ich keine Treffer dazu):
    Link


    Im schlimmsten Fall könnte es zu Steuernachforderungen an die Händler oder Provider für die letzten Jahre kommen.


    Angedacht ist eine Steuer auf den ursrünglichen Gerätepreis :eek: - das wäre das Ende der Super-Non-Plus-Ultra-Angebote ;(
    Wie denkt ihr darüber?


    [EDIT:]


    habe gerade einen Beitrag von bernd02 gefunden, der das Thema behandelt (allerdings nur als Antwort in einem anderen Thread):

    Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    Freut euch noch das es noch vergünstigte Telefone zum Vertrag gibt.


    Ab vorraussichtlich 2014 könnte damit Schluss sein,wenn es nach dem Bundesfinanzhof geht,siehe hier "Günstige Smartphones zum Handytarif vor dem Aus":


    http://www.teltarif.de/umsatzs…provision/news/51676.html

    Zitat

    Original geschrieben von Lonz
    Schaut gerade stark danach aus.


    Ich sehe das aber schon richtig, dass ich jetzt auch schon vor Ablauf der maximal vergüteten 8 Monaten bei Lichtblick kündigen kann und trotzdem (theoretisch) meine Coins für die eingereichten Abschlagszahlungen bekomme?


    Das muss ich leider verneinen.


    Seit ich gekündigt habe bei LB (jedoch mit drei Monaten Vorlaufzeit), bekomme ich keine Coins mehr. Obwohl die Coins bei anderen Teilnehmern damals noch gutgeschrieben wurden.
    Bei der zweiten, erfolglosen, Einreichung kam diese Antwort (Auszug):


    Zitat

    Um Missverständnissen vorzubeugen möchten wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen die regulären Voraussetzungen und Fristen für die Gutschrift von Coins sowie Auslieferung der Prämien darzustellen: - Notwendig ist ein Reporting bzgl. eines erfolgreichen Geschäftsabschlusses durch das Partnerunternehmen: Dieser Vorgang nimmt in der Regel mindestens 4-6 Wochen in Anspruch. Die erstmalige Prämiengutschrift in Coins beginnt somit frühestens 6 Wochen nach Vertragsabschluss/ Warenentgegennahme des Kunden. - Ablauf einer etwaigen gesetzlichen oder vertraglich vereinbarten Widerrufsfrist. - Keine Kündigung des mit dem Partnerunternehmen geschlossenen Vertrags sowie kein Rücktritt von dem mit dem Partnerunternehmen geschlossenen Vertrags gleich aus welchem Grund, durch das Partnerunternehmen oder den Nutzer.


    Ich glaube nicht, dass diese Bedingung von Anfang an so formuliert war.
    Abgesehen von den 2 Monaten Coins, die nicht gutgeschrieben wurden, fehlten mir auch noch ca. 80€ (davon 30€ für LB) in Gutscheinen, die ich leider knapp 2 Tage zu spät[15.10] angefordert habe (alle[>99%) GS bis ~13.10 wurden verschickt).


    Insgesamt habe ich über 90€ LB-Rückvergütung nicht bekommen. Immerhin die 120€ für die ersten Monate haben geklappt.
    So gesehen immer noch ein gutes Geschäft.
    Momentan würde ich jedem davon abraten dort etwas abzuschließen (zumindest mit mehr als einem Monat Laufzeit).
    Hoffe mal, dass hier keiner nur deshalb zu yourfone oder base gegangen ist, weil es die Erstattung gab.


    Wenn man momentan über HGWG bei LB ist, sollte man, sofern man noch auf Coins hofft, so spät wie möglich(Ende der Prämienzahlungen) kündigen und warten(vergeblich?) oder so schnell wie möglich zu einem günstigeren Anbieter wechseln.


    DiBa 2% p Jahr
    Degussa 0,25% p Jahr / Prämie am Ende 14%
    Edeka Bank 2,5 % p Jahr / Prämie am Ende 14%
    VTB-Sparplan 2,5 % p Jahr (max. 480€/a + bis zu 5520€ im Zeitaum Nov/Dez jedes Jahr)

    Re: Ablauf bei der VTB (<24h möglich) - Werbeprämie: 2 Wochen



    Ich zitiere mich mal selbst mit froher Kunde:


    Nur zwei Wochen nach Postident waren die 30€ beim Werber.
    Schneller als angegeben ("... bis zu 6 Wochen").

    Hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem.
    Jahre lang keine Proleme - plötzlich sind innerhalb von 24h (im Abstand von ca. 60 bis 61 Minuten - Beginn war mitten in der Nacht ~ 4:00 Uhr) Datenverbindungen zu je 5 bis 15kb auf der Rechnung.
    Zusatzkosten waren (nur) um die 60€ (19Cent/10kb).
    Habe reklamiert - ohne Erfolg.
    Restlaufzeit vom Vertrag waren ein paar Monate.
    Kündigung mit Hinweis auf unkulate Handhabung und Steizeittarif.
    Ergebins:
    Aus Kulanz wurden mir die Kosten erlassen.
    Kann aber sein, dass es bei 600€ nicht mehr klappt.
    Der Fehler ist bei dem Handy&Vetrag nie wieder vorgekommen.


    Ich bin bis heute unsicher, ob es nicht ein technischer Fehler von 1&1 gewesen sein könnte.
    Es war kein Smartphone und auch keine installierten Spiele o. Ä. drauf.


    Drücke Dir die Daumen