Was für Sport kann man machen, wenn man sein Knie nicht belasten soll?!

• Hallo,

Hintergrund:
    Ich wurde, wie einige vielleicht noch wissen, am 18.11.02 am rechten Knie operiert.
    Am 15.05.03 entscheidet sich nun, ob sie das Knie nochmal ganz aufmachen müssen, oder ob es bis dahin (hoffentlich) geheilt ist.

Da ich aber nicht noch mehr zunehmen will, als die 5Kilo mehr, die ich jetzt schon seit der Knie OP drauf habe, möchte ich schon gerne irgendwas an Sport machen.

Nur, ... ich darf das Knie zwar so belasten, wie ich will, "wenns wehtut, soll ichs halt aufhören", sagte der Arzt, aber es tut teilweise so sehr weh, dass Joggen, Schwimmen oder Radfahren nicht oder nur ganz eingeschränkt möglich sind.

Nun suche ich Sportarten oder Trainingsmethoden, mit denen ich mich auch so wenigestens etwas fitt halten kann.
    Liegestütze und Sit-Ups sind mir da spontan eingefallen , ... gibts vielleicht noch andere Ideen?! :)

Gruß,
    Chris

• Naja, wenn Du Dein Knie nicht belasten darfst..... Alles für die Arme ;) Hanteln usw.
    Aber Aquajogging oder behutsames Schwimme sollte am besten für die Gelenke sein!
    Also wenn dir das schwimmen schon weh tut, dann stimmt imho was ganz und gar nicht...... und da das Knie ja möglichweiser auch trainiert werden sollte, würde ich eher vorsichtig sein! Liegestütz ist da nicht auch unbedingt ratsam! Sit-Ups ok! ansonsten halt echt alles, das nur die Arme belastet!

MfG

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ich würde auch zum vorsichtigem Schwimmen raten,
    da dein Knie dabei nur deiner eigene Belastung ausgesetzt ist,
    und du deine Bewegungen eigentlich kontrollieren kannst.

Dein Körper, vor allem deine Arme und Oberkörper, wären umso aktiver.

Signatur ist so 2002.

• kampfschach :D

im ernst, schwimmen hätte ich dir auch geraten, soll afaik am besten sein und belastet die gelenke in der regel auch nicht so :)

-void

• Tja Chris, mir fiele da eine Sportart ein, die werde ich aber nicht erwähnen, da auch Minderjährige mitlesen..... :D

Kniebelastung = 0 ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Tja Chris, mir fiele da eine Sportart ein, die werde ich aber nicht erwähnen, da auch Minderjährige mitlesen.....

:D - bei der Hündchenstellung könnte es aber doch vorkommen, dass leichtere Schmerzen im vorderen Kniebereich auftreten. :D;)
    Außerdem braucht man dazu eine geeignete Partnerin, und da ist es gar nicht mal so einfach eine zu finden.
    Und eine "mieten" will und kann ich nicht :D;) !

chico, dreamsleeper und void:

Das mitm Schwimmen werd ich nochmal ausprobieren, aber "vor" der OP, wo die Schmerzen genauso waren, wie jetzt hinterher, hat das nicht so super geklappt.

Ansonsten kann ich wohl nur was für die Arme/Oberkörper machen!?! ...
    Ich kann ja nicht 5 Stunden am Tag spazieren gehen, ... außer die richten wireless LAN bei uns hier im Ort ein. :D :rolleyes:

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Tja Chris, mir fiele da eine Sportart ein, die werde ich aber nicht erwähnen, da auch Minderjährige mitlesen..... :D

Kniebelastung = 0 ;)

Kommt drauf an, wer oben ist. :D *Duckundwech*

cu Floh;)

• Chris hätte für eine Frau eh keine Zeit.:D

Mir würde jetzt auch nur Schwimmen einfallen, was schonend ist.
    Wenn es dir trotzdem weh tut, kannst du dich ja auf so ne art Board legen, und damit paddeln. Trainiert dann die Arme.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Chris hätte für eine Frau eh keine Zeit.:D

Was soll das denn heißen?!
    Im Moment, wo ich eh nicht viel machen kann, hab ich schon für eine Frau Zeit.

Wir könnten dann ja zusammen posten :D;) !

Andyy23:

Das Schwimmen auf diesen Brettern ist ne klasse Idee! :)

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Wir könnten dann ja zusammen posten :D;) !

Es reicht schon das du alleine postest.:D

*ganzschnellindeckunggeh*

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!