Was für Sport kann man machen, wenn man sein Knie nicht belasten soll?!

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Chris hätte für eine Frau eh keine Zeit.:D

MfG
    André

Neeeee! da sag ich jetzt nix zu :D

@ Chris, ich schrieb doch, die BRAVO-Generation liest mit, da soll sich Doc Sommer drum kümmern :D

.....und ausserdem, Du bist angeschlagen, also "inaktiv" :D;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hi du!
    Es gibt auch "normale" Menschen, die mit Behinderten Rollstuhlbasketball spielen und dann von den Rolli-Fahrern abgezogen werden, so gut sind die. Aber wär doch ne Alternative für Menschen, die gerne Basketball spielen (tust du das?) und ihr Knie nicht belasten dürfen.
    Ich find das cool, wie gut die spielen.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Aber ist es nicht schwierig, wendiges und schnelles Fahren in so kurzer zeit zu lernen?
    zu toyboy's Vorschlag: Gab es da nicht in der Presse vor einigen Monaten eine Geschichte über Fussballer und passiv, ...ach nee wir wollten ja nicht über das Thema. :D;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Krafttraining für Arme, Schultern, Brust und Rücken.

Kannst du am besten im Fitnessstudio (3 s sehen komisch aus) machen. Beim Bankdrücken belastest du deine Beine definitiv nicht.
    Allerdings wirst du kaum abnehmen, weil der Fettverlust durch Muskelaufbau wohl überkompensiert wird.

Für eine Karriere als Ruderer lohnt sich die Zeit wohl nicht.

• Mal ernsthaft, was sagt Dein Arzt dazu, dass ausgerechnet Schwimmen, was ja bekanntermassen gut den ganzen Körper trainiert, aber die Gelenke schont, Deinem Knie gar nicht bekommt?

Ansonnsten die ideale Sportart für Dich:

Powerposten.

Ach nee, machst Du ja schon.... :)

• Also ich bereits seit einiger Zeit Knieprobleme und muss deshalb ziemlich aufpassen beim Sport:

Schwimmen ist ok, Radfahren auch (Sitzposition gut einstellen), Wandern und auch Bergwandern (am besten nur Bergauf, Bergab mit Seilbahn)
    Grundsätzlich ist auch Treppensteigen gut da es die Muskulatur fördert, treppab dann per Lift da das die Knie belastet. Was auch nicht schlecht ist wäre Kiesertraining (oder anderes moderates Krafttraining). Das solltest Du vielleicht nicht sofort machen aber mit der Zeit. Wichtig ist dass Du Deine Muskulatur kräftigst damit diese das Knie unterstützt!

• Also ich hatte eine Knieverletzung, und der Arzt hat mir geraten, auf nem Heimtrainer oder auf nem richtigen Fahrrad zu fahren. Ich habs ein paar mal probiert, und dann aber aufgegeben, konnte aber trotzdem Snowboarden gehen. Ich wuerds einfach nochmal mit Schwimmen oder Radeln versuchen.
    Kellerkind

• Genau diese Frage:

Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    Mal ernsthaft, was sagt Dein Arzt dazu, dass ausgerechnet Schwimmen, was ja bekanntermassen gut den ganzen Körper trainiert, aber die Gelenke schont, Deinem Knie gar nicht bekommt?

hab' ich mir ebenfalls gestellt ... .

:confused:

Newbie-Reloaded :-)

• hi chris,
    ohne dir weiter sorgen bereiten zu wollen, beunruhigt es mich etwas, dass du vor der op und nach der op ähnliche schmerzen im knie beim schwimmen hast.

hast du nach der op eine reha gemacht?

leider weiß ich von dem lap meiner mum, dass bei den kniesachen schnell gepfuscht wird. deshalb kann ich dir nur zu äußerster vorsicht raten, egal welchen sport du jetzt betreiben willst. deine vorherigen leistungen sollten nicht der maßstab sein und freunde, bekannte oder die blöden kerle, die mit den netten mädels da sind, auch nicht... ;)

du solltest ggf. mal mit einem zweiten orthopäden rücksprache nehmen.

schöne grüße!
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!