[S] kompakt + S60 !!

• hi,

ich suche ein neues handy, MUSS ist symbian s60 (da es als navi genutzt werden soll und tt für s60 vorhanden ist). bauform sollte standard oder slider sein.
    ansonsten benötige ich außer telefon + sms eigentlich keine funktionen. außerdem sollte das gerät möglichst kompakt sein. bisher hatte ich ein nokia n80, was von den abmessungen eigentlich ok war, allerdings wäre halb so dick schoen gewesen ;)

habe mir mal das nokia e66 angeschaut. 118g sind dann aber doch nicht ganz so leicht...interessant finde ich zb auch das e51....

gibts es evtl alternativen in dem bereich?

vielen dank & viele grüße,
    max

suche SlimFast für Nokia N80

• Das E51 ist eig. ein Top-Gerät, das hast du schon richtig erkannt. Allerdings solltest du auf einen netten Händler achten, wo du das Gerät notfalls nochmal umtauschen kannst, wenn du probleme mit der Hardware bekommst. Ich bin mit meinem in idesem Bereich momentan sehr unzufrieden und ziehe diesen Schritt in Erwägung.
    Also am besten keins bei ebay kaufen oder so.

Ansonsten ist mir noch spontan das 6210 Navigator eingefallen, vll. gefällt dir das ja.

In welchem Preisbereich willst du dich eig. bewegen? Oder ist das egal?

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• preisbereich ist eher nebensächlich...
    6210 navig. ist mir auch schon zu "klobig"

suche SlimFast für Nokia N80

• Genau diese Suche hab ich momentan auch am Hals.
    Das E51 ist zwar ganz nett, fällt aber doch raus. Hab es jetzt mal testweise gehabt und möchte was anderes.
    Momentan nutze ich das E50, welches eigentlich absolut ausreicht.
    Allerdings ist das Menü grottig langsam. Einigen fällt dies sicherlich gar nicht auf, mir aber schon. Mich stört es einfach, wenn jeder Befehl verzögert ausgeführt wird.
    Und die aktuellste FW ist drauf !

Somit suche ich ein S60 Handy, welches zügiger ist und dabei ähnlich (vor allem) flach.
    Muss in Sachen Cam nix bieten, auch WLAN brauche ich nicht.

Und Nokia muss es auch nicht sein.
    Aber irgendwie will sich da so recht nichts finden lassen, was auch preislich passt (das E50 ist ja nunmal kein hochpreisiges Gerät mehr und viel teurer sollte das neue Teil dann auch nicht sein.)

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!