ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von pushstan
BigBlue007
Bei einem Standardrestore (sogar) wird der Speicher bekanntlich nicht voll überschrieben, viele Bereiche werden nicht beansprucht und deshalb auch nicht "formatiert". Das Erklärt auch warum man früher nach AnySIM Einsatz zunächst virginizen sollte um auf 1.2 zBspl zu updaten, ein restore reichte da nicht aus. Auch heute bleiben viele unlocked/jailbroken iPhone nach dem restore unlocked, nicht aktiviert. Man kann Anrufe tätigen etc.
Was ich damit sagen möchte, ist:
Füttert man das iPhone im Übermass mit Daten, der Vorgang sollte 2-3 mal wiederholt werden, so wird es versucht alle Ecken des Speichers auszunutzen. Fehlerhafte Files werden überschrieben (auch vllt die Provideranzeige des Threadstellers). Klar ist es nicht möglich 17GB auf ein 8 oder 16GB iPhone zu packen, klar führt es zum system Crash. Nach der anschließenden Wiederherstellung sollte das iPhone wieder jungfräulich sein .
Apple selbst hat mal diesen Tipp gegeben als es darum ging alle personenbezogenen Daten vom iPhone unwiderruflich zu löschen.
gruss
Wozu so einen Stress? Einfach auf dem iPhone Inhalte und Einstellungen löschen, dabei wird das NAND des iPhone ab der Firmware 2.x komplett gelöscht. Der Vorgang dauert allerdings seeeeeeehr lange.