iPhone 3G, Provideranzeige falsch

• Hallo Allerseits,

folgendes Problem: mein iPhone 3G zeigt oben im Display und auch unter den Einstellungen als Netz-Provider nicht T-Mobile, sondern seit meinem letzten Österreich Besuch A1 an. Datendienste, 3G, EDGE und Telefonie funktionieren einwandfrei. Auch die manuelle Netzauswahl (findet brav alle Netze) hilft nicht weiter. Anzeige bleibt bei A1. Rücksetzen, Firmware neu einspielen, Jailbreak mit Logo-Tausch, nichts bringt Änderung.
    Eigentlich nur eine kosmetische Sache - stört mich aber trotzdem.

Suche im Forum und googlen hat mir auch keine Hinweise gebracht.
    SIM Karte von T-Mobile funktioniert in meinem alten iPhone einwandfrei und bis zum Besuch in Österreich ja auch im neuen iPhone 3G.

Hat irgend jemand eine Idee?
    Danke.

• Hast Du mal versucht eine andere Simkarte außer die von T-Mobile einzulegen, wer weiß, auch wenn das Gerät einen Netlock hat, vielleicht funzt es danach wieder, da das iPhone die Sim ja als falsche Sim erkennt, probieren kannst Du es ja mal.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von pushstan
    Wenn auch die Wiederherstellung nichts gebracht hat, versuch das iPhone mit Daten über zu füttern. Wenn es 8GBer ist, dann mit 9GB Daten syncen.

Aus dem Bauch heraus würde ich behaupten wollen, dass DAS garantiert nichts bringt... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Habe das gleiche Problem, nur dass er bei mir als Providernamen statt "T-mobile" --> "@@@@@@" anzeigt..
    Hab eben mal eine Vodafone SIM eingelegt und dann wieder die D1 SIM. Als Provider hat er kurz T-mobile angezeigt und dann wieder "@@@@@@"..

• Falls du mich meinst, die Anzeige war vor und auch nach dem jailbreak die gleiche. Könnte viell. auch daran liegen, dass ich im Moment nur testweise eine Uralt Xtra Card im Handy hab, wobei die Providerinformation eigentlich ja nicht davon abhängig sein sollte?!

• Zitat

Original geschrieben von Bate1
    Falls du mich meinst, die Anzeige war vor und auch nach dem jailbreak die gleiche. Könnte viell. auch daran liegen, dass ich im Moment nur testweise eine Uralt Xtra Card im Handy hab, wobei die Providerinformation eigentlich ja nicht davon abhängig sein sollte?!

Doch, es liegt an der alten Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!