Hallo,
danke für die Antworten.
Vom SW-Update hatte ich schonmal gelesen. Aber wie funktioniert das?
mfg Gerrit ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
danke für die Antworten.
Vom SW-Update hatte ich schonmal gelesen. Aber wie funktioniert das?
mfg Gerrit ![]()
Ich hatte es seinerzeit zum Händler eingeschickt (handy-sascha, hier bei TT aktiv, super Service).
wie gesagt einschicken wird die beste variante sein.
Bei mir hat es zwar auch zwei Versuche gedauert bis sich Besserung einstellte aber jetzt funzt es Prima ![]()
trotz o2 und Multicard
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von mavolta
(handy-sascha, hier bei TT aktiv, super Service).
Gähn....
Das Problem mit dem SIM-Fehler kommt daher, das O2 automatisch Konfigurations-SMS (WAP, GPRS... Einstellungen) verschickt, sobald das Netz feststellt, dass man die SIM Karte in ein anderes Mobiltelefon gesteckt hat. Und damit kommt das GDP-02 mit der Auslieferungsfirmware nicht klar. Also SIM in ein Standardhandy und ne Weile warten bis man die gesamten SMS bekommen hat. Dann auf http://www.o2online.de/nw/supp…tings/alle/pageframe.html bei "Handy-Wechsel automatisch erkennen" Handynummer dieser SIM eintragen, "Automatische Konfigurations-SMS deaktivieren " anklicken und senden.
Danach kann man dann die SIM in das GDP-02 packen.
Damit hat man dann aber nur den Versand bei Handywechsel erschlagen. Wenn O2 jetzt irgendwann mal Einstellungen an seinem Netz ändert, werden die sehr wahrscheinlich automatisch Konfigurations-SMS an alles SIM Karten rausschicken. Dann muss man halt die Karte noch mal in ein Standardhandy packen und die SMS da empfangen. Danach sollte man die Karte dann wieder direkt wechseln können, da der Versand bei Handywechsel ja deaktiviert ist und man die automatisch versandte ja bereits empfangen hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!