Opera Mobile ohne Mobilseiten?/als IE ausgeben?

  • Hallo!
    Ich versuche zu verhindern, dass sich Seiten wie zum Beispiel Yahoo.de auf meinem X1 als Mobilseite öffnen. Gibt es die Möglichkeit, ähnlich wie im Opera-Browser am PC, dass sich Opera als ein anderer Browser ausgibt um das Laden von diesen Seiten zu verhindern? Bei Opera Mobile auf einem anderen WM Gerät funktioniert das Laden der normalen yahoo.de Seite einwandfrei. Dort ist allerdings Flash 3.1 installiert, kann es was damit zutun haben?
    Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende :mad:


    Liebe Grüße,
    Dojono

  • Schau dir mal die opera.ini an.


    Dort müsstest du ggf. folgenden Eintrag ergänzen:


    Code
    Custom User-Agent=Vodafone/1.0/HTC_Diamond Opera/9.50 (Windows NT 5.1; U; de)


    Die Browserkenung müsstest Du dir aber selbst heraussuchen... :)

    MDA Vario V mit VF SuperFlat WE und Mobile Connect Flat Option ( Ultracard 1 )
    Samsung Q45 mit Option GEO 201 ( cardless )
    Dell Mini 9 mit WWAN ( Ultracard 2 )
    MS Exchange via Zarafa Server

  • hm deine Antwort verstehe ich leider nicht. Ich soll in die ini diese Zeile einfügen? Wo genau muss ich das denn reinkopieren? Das bezieht sich doch auf ein Touch Diamond mit Vodafone, oder? Inwieweit muss ich Anpassungen an Eplus und ein X1 vornehmen? Wo finde ich diese Browserkennungen? Entschuldigt die vielen Fragen :-)

  • Hatte ein ähnliches Problem mit dem Opera mini auf meinem E60. Schau Dir mal die URL an, mit der auf die Mobilseite umgeleitet wurde. Meist wird da ein /m oder sowas eingefügt. Nimm das raus und Du kommst auf die normale Website. Bei Yahoo ist es dann z.B.


    http://de.yahoo.com/index_narrow.html?tsrc=yahoo&first=1


    Wenn ich dies über die Lesezeichen aufrufe, lande ich auch mit dem Handy auf der normalen Webseite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!