o2 VVL bei Vertrag ohne Handy nicht möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Generell hast du zwischen aktiver und passiver verlängerung zu entscheiden.


    Entweder passive Verlängerung um 1 Jahr unter den bisherigen Konditionen
    Oder aktive Verlängerung um 2 Jahre mit Handy o.ä.


    Und da die alten Tarife nicht mehr angeboten werden, wirst du bei aktiver verlängerung in einen der neuen Tarife gehen müssen.


    Ich habe damals vor 2 Jahren meinen alten Genion-Vertrag aber auch aktiv um 2 Jahre verlaengert und hab die alten Konditionen beibehalten.

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Zitat

    Original geschrieben von JanJ
    Bei mir stehts neuerdings auch so drin bei meinen Inklusiv 100 ohne Handy.


    Finde ich persönlich doch recht schwach von o2, dass dahingehend zu ändern, dass ich mich jetzt an die Hotline wenden muss.


    Naja, mal sehen ...


    warum willst du dein IP vertrag aktive verkängern? lass ihn doch passive verlängern kannst trozdem deine frei sms behalten .
    Für dich gibt es kein nachteil da bei weil du eh ohne handy hast zahlst du weiter hin 10€ für weitere 1 jahr


    so macht ein bekannter von mir ohne handy vertrage nur passive verlängern lassen

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    warum willst du dein IP vertrag aktive verkängern? lass ihn doch passive verlängern kannst trozdem deine frei sms behalten .
    Für dich gibt es kein nachteil da bei weil du eh ohne handy hast zahlst du weiter hin 10€ für weitere 1 jahr


    so macht ein bekannter von mir ohne handy vertrage nur passive verlängern lassen


    Irgendwas muss o2 mir ja bieten, wenn sie mich als Kunden halten wollen, sprich mindestens nen Guthaben sollte ja wohl drin sein für nen langjährigen Kunden, wenn nicht, dann good bye o2 ...

  • Zitat

    Original geschrieben von JanJ
    Irgendwas muss o2 mir ja bieten, wenn sie mich als Kunden halten wollen, sprich mindestens nen Guthaben sollte ja wohl drin sein für nen langjährigen Kunden, wenn nicht, dann good bye o2 ...


    Für so einen guthaben willst du dann 24 moante laufzeit einegehen naja viel spass, lieber passive für 1 jahr


    O2 ist keine wohlfahrt mehr die verschenken jetzt nix mehr bei vvl daher lieber passive bei sim only vertrag baer muss jeder selbst wissen

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Die Sache ist doch ganz einfach:
    o2 will mit der Brechstange die Kunden in die neuen Tarife zwängen...
    In dem Fall läßt man dem Kunden sogar noch die Wahl (wie großzügig :rolleyes: ).


    Entweder a) passive Verlängerung:
    Einfach alles so weiterlaufen lassen wie bisher zu den alten Konditionen.
    Keinerlei Vorteile in Form einer Gutschrift oder eines Handys!


    oder b) aktive Verlängerung:
    Verlängerung des Vertrages um 24 Monate mit Gutschrift oder neuem Handy.
    Eine Beibehaltung des alten Tarifes/der alten Konditionen ist hierbei nicht möglich!


    Als nächstes erwartet uns dann noch c) Zwangsmigration:
    o2 kündigt alle Altverträge zum nächstmöglichen Termin (beim Genion S ohne Handy z.B. zum Monatsende).
    Eine Weiterführung des Vertrages ist nur möglich unter Zustimmung zu den neuen Konditionen.... :)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Besonders krass finde ich, dass bei einer aktiver VVL (inkl. Umstellung in neuen Tarif, 25,00EUR Bereitstellungskosten anfallen. Das ist mir nämlich passiert, als ich meinen O2 Genion ohne Handy (5EUR GG) in einen Genion M ohne Handy verlängert habe!
    Ich finde das eigentlich eine ziemliche Frechheit, da ich über diese Gebühr nicht informiert wurde. Habe dem auch wiedersprochen, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen!


    Also Obacht bei der ersten Rechnung nach VVL!


    Gruß

  • Genion ohne Handy für 5 € hatte ich auch, und ich habe auch 25 € bei Umstellung auf GenionS oH vor mehr als 1 Jahr gezahlt. Aber mir war das bekannt, da ich mich informiert hatte, war in Foren, Handyzeitschriften und bei o2 zu lesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Für so einen guthaben willst du dann 24 moante laufzeit einegehen naja viel spass, lieber passive für 1 jahr


    O2 ist keine wohlfahrt mehr die verschenken jetzt nix mehr bei vvl daher lieber passive bei sim only vertrag baer muss jeder selbst wissen


    Alles abhängig davon, was o2 bietet ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!