Kostenloses Handy: Wer hat Tipps für mich?

  • Im Jahr 2007 hatte ich viele Anfragen gehabt und auch so einige Verträge. Scroing ging von ca. 96 auf 85% runter. Damit kann ich leben, denn all die Anfragen verschwinden nach einem Jahr und so steigt auch mein SCoring wieder an. Aber wie gesagt, ich halte mich mit den Aktivierungen sehr zurück: mache nur Verträge, wenn ich es wirklich brauche, ansonsten nicht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Bekäme ich durch die Klarmobilkarten Schufaeinträge? Wenn ja, was für Nachteile würde das mit sich bringen?

  • Ach, Schufaeinträge macht jeder, egal ob deine Banken, ebay oder Netzbetreiber oder auch wenn du zB in T-Online Shop einkaufst oder auch Versandhäuser.


    Schufaeintrag bedeutet nur, dass die mal nachgeschaut haben, wie deine Bonität ist. Wenn du nie richtig negativ aufgefallen bist, dann ist das so ziemlich egal mit den Schufa Anfragen/Einträgen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Vor ein oder zwei Jahren hat ein Bankangestellter mal nach Schufaeintragungen bei mir nachgesehen und meinte, dass bei mir nichts stehen würde. Hinterlässt das nicht ein schlechtes Bild, wenn dann doch Schufaeinträge auftauchen?


    Sonst kann ich bisher in finanziellen Dingen nicht negativ aufgefallen sein. Rechnungen habe ich immer pünktlich bezahlt...

  • @ AM, ich finde du solltest wirklich etwas richtig bodenständiges, Prepaidmässiges ohne Restrisiko etc kaufen. Scheint zu Dir zu passen :)

  • Grundsätzlich sind mir Prepaidangebote auch lieber, aber meinem Portemonnaie würde wohl schon eher ein nahezu kostenloses Vertragsangebot gefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von -AM-
    Vor ein oder zwei Jahren hat ein Bankangestellter mal nach Schufaeintragungen bei mir nachgesehen und meinte, dass bei mir nichts stehen würde. Hinterlässt das nicht ein schlechtes Bild, wenn dann doch Schufaeinträge auftauchen?


    Sonst kann ich bisher in finanziellen Dingen nicht negativ aufgefallen sein. Rechnungen habe ich immer pünktlich bezahlt...



    Wenn du in deine Schufa guckst, dann stehen zig Einträge schon drin! Was der Banker aber meint, ist, dass keine neg. Einträge stehen. Jeder Mensch hat viele SChufa Einträge, was NORMAL ist! Guck dir mal die Seite an: http://www.meineschufa.de


    Da kannst du alles nachlesen, falls du unsicher bist!
    Selbst die Bank hat bei dir einen Eintrag in die Schufa gemacht.
    Ein Schufa ist nichts schlimmes.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ach so, danke für die Info!


    Aber durch die Klarmobilkarten bekäme ich dann nur einen "neutralen" Schufaeintrag, oder wäre das dann ein negativer?


    MfG

  • Quatsch, du kriegst keinen negativen Eintrag, es kann lediglich sein, dass Klarmobil eine Anfrage an die Schufa macht um zu schauen, ob du negative Einträge hast.
    Evtl werden die Verträge auch eingetragen.
    Das ist aber an sich nix negatives.
    die Vertäge stehen dann halt in der Schufa und ein anderer Anbieter wie T-mobile/vodafone etc. würden bei einer Anfrage sehen das du schon andere Vertäge hast.
    das ist jetzt aber nix "schlimmes"


    Einen negativen Eintrag bekommts du nur wenn du zb. deine Rechnungen nicht zahlst.


    Mach dir nicht so nen Kopf wegen der Schufa, wenn du keine Schulden hast und deine Rechnungen immer Gezahlt hast dann hast du auch keine Probleme


    Gruß

  • Moin moin,


    etwas BTT wär fein :D


    Zitat

    Original geschrieben von -AM-
    Grundsätzlich sind mir Prepaidangebote auch lieber, aber meinem Portemonnaie würde wohl schon eher ein nahezu kostenloses Vertragsangebot gefallen.


    Aktuell haste 2 Möglichkeiten:


    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=367470


    Samsung C260 für 9,90 Versandkostenfrei (k. A. obs noch gültig ist!)


    -oder-


    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=374571


    3 komplett-Umsonst-Handys mit nem 3-Monats-Vertrag. Hier würde ich das LG KP100 empfehlen, alle brauchbaren Funktionen (Farbdisplay, Freisprecher etc.) und bombastischer Akku :top:



    Beide Händler sind sehr zu empfehlen! Also: Happy Shopping :D



    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!